Bitcoin in Ägypten

Hallo,
hat jemand Erfahrung, wie es in Ägypten mit Bitcoin so läuft. Wir fahren da in Urlaub hin und ggf. würd ich auch mal gern Trinkgeld in Sats hergeben oder sogar einkaufen. Im Internet finde ich dass es mal haram und mal halal ist. würd natürlich auch gern wieder heimfliegen dürfen. liebe Grüße Tom und Danke

Hast du schon auf den gängigen Seiten nach Akzeptanzstellen gesucht?

Ich fahre bald nach Montenegro, da scheint diesbezüglich leider garnichts zu gehen :neutral_face:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es einfach zu fragen?
Willst du etwa extra da einkaufen, wo man Bitcoinzahlung anbietet?

Ich würde ganz normal einkaufen und einfach nach Bitcoinzahlung fragen. Vorteil: du verbreitest das Interesse an Bitcoin!
Und wenn du trotzdem Sats verschenken willst, mach es in Form von vorgerfertigten Geschenkkarten. Das verbreitet abermals das Interesse an Bitcoin…

3 „Gefällt mir“

Deine Idee find ich gut.

Ihm selbst bringt es wahrscheinlich dennoch wenig für sein Vorhaben, weil wahrscheinlich niemand ja sagen wird und er ja mit Bitcoin einkaufen möchte :sweat_smile:

Allgemein gesehen dennoch nicht verkehrt dein Vorschlag :+1:

1 „Gefällt mir“

Danke dir, klar das kann ich so machen, aber weißt du, ob man als Ägypter Ärger kriegt, wenn man welche besitzt? war ja mal verboten und da will ich mir und auch dem Beschenkten keinen Stress bereiten. liebe Grüße Tom

Danke dir, aber ich weiß nur nicht, ob das Stress mit dem Gesetz gibt in Ägypten. Meine da beide Seiten, den Beschenkten oder eben mich, wegen Gesetzeslage… liebe Grüße Tom

Okay da hab ich auch absolut keine Ahnung :person_shrugging: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“