Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-im-bislang-harmlosesten-baerenmarkt-doch-zyklustheorie-noch-intakt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-im-bislang-harmlosesten-baerenmarkt-doch-zyklustheorie-noch-intakt wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
Na gut, das BT-Team hast auch keine funktionierende Glaskugel.
Im Endeffekt entsteht der Bärenmarkt ja nur, weil mehr verkauft als gekauft wird. Ich glaube durch die institutionelle Adoption wird der Bärenmarkt nicht so stark, vielleicht war das schon der Boden und wenn der Clarity Act noch durchgeht, könnten wir schon wieder im Bullenmarkt sein.
Wie haben sich die Aktienmärkte in den letzten Bärenmärkten von Bitcoin verhalten? Aktuell läuft es sehr gut mit den Aktien. Neue ATHs überall. Wann bricht dieser Aufwärtstrend und wie wirkt sich dass dann auf Bitcoin aus? Wenn der Aktienmarkt noch dieses Jahr stark korrigiert, könnte das Bitcoin in die Richtung drücken die man eigentlich erwarten würde.
Ehrlich gesagt bin ich inzwischen ein wenig verwirrt. Ich habe keinen zeitlichen Überblick mehr über die verschiedenen Zyklen. Alles durcheinander. War es letztes Jahr bei höheren Zinsen nicht so dass der Aktienmarkt entgegen der Erwartung stark gestiegen ist? Manche sprachen davon dass dies ungewöhnlich und daher quasi „neu“ sei. Was auf eine Krise hindeuten sollte, dass Aktien trotz hoher Zinsen steigen weil das Vertrauen in den Dollar flöten geht.
Jetzt reden wir Bitcoiner schon länger von einem Bärenmarkt, aber die Aktien pumpen brutal weiter mit gelegentlichen Aussetzern durch geopolitische Ereignisse.
Und jetzt soll Bitcoin bald aus dem Bärenmarkt raus und die Aktien machen einfach weiter? Ich blick nichts mehr… ![]()
Kann es sein das die ökonomischen Zyklen generell langsam aus dem Takt geraten? Wie so ein Motor oder Herz das aus dem Takt gerät. Anzeichen einer Krankheit und mit der Gefahr eines Totalausfalls.