Bitcoin Grundwissen Aufbau

Hallo zusammen,

Seitdem ich mich mit seit 1 Jahr Extrem tiefgründig mit Bitcoin beschäftige, investierte ich . Nachdem der Preis so stark angezogen hat möchte mein Bruder auch investieren. Nur fehlt ihm Verständnis von Geld und und Bitcoin. Mein Wunsch wäre es ein gut zusammengefasster Beitrag in Form von einem Buch , Video, Podcast zu empfehlen. Was hättet ihr für Vorschläge ?

Es gibt keine Abkürzung, um Bitcoin zu verstehen. Alles, was wie eine Abkürzung wirkt, profitiert vom Vorwissen, das man sich aufgebaut hat.

Ich würde ihm den Bitcoin Standard in die Hand drücken:

https://www.amazon.de/Bitcoin-Standard-Die-dezentrale-Alternative-Zentralbankensystem/dp/3982109507/

Abgesehen davon, würde ich ihn einfach kaufen lassen - auch ohne Vorwissen.

1 „Gefällt mir“

Wenn er wirklich selbst Bock drauf hat, tiefer einzutauchen, kann man für Einsteiger den Münzweg Podcast sehr empfehlen. Wenn er den von Anfang durchhört, weiß er dann eigentlich so ziemlich alles.

Ansonsten ist für einen Crashkurs zu Finanzen/Bitcoin die aktuelle Podcastfolge von Lars Erichsen (Erichsen Geld & Gold) mit Roman ziemlich gut. Ist dann zwar ein ordentlicher Sprung ins kalte Wasser, aber da bekommt man einen recht guten Rundumschlag.

Und wenn wir schonmal hier sind, dann natürlich Blocktrainer Webseite und Videos durchgucken :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Ich würde noch das kleine Bitcoin Buch als Einstieg empfehlen! Gibts hier Das kleine Bitcoin-Buch | Aprycot Media

Ich würde folgenden Kanal empfehlen https://www.youtube.com/@derHelper
besonders die 4 ältesten Videos.

Im April bringt auch Sunny sein Einsteigerbuch raus. Das werde ich meinen Eltern schenken, die bereits ein wenig in BTC haben, aber so ganz das noch nicht verstanden haben. Beim 21Bitcoin Account habe ich geholfen und die Bitbox02 aufgesetzt.

Aber bis April ist noch ganz schön viel Zeit und der Spot ETF, ob nun gut oder schlecht, wird dann wohl schon durch sein. Aber könnt ihr ja dennoch im Hinterkopf behalten.