Mir wurde die Wallet leer geräumt, gibt es irgend eine Möglichkeit die Bitcoin zurück zu holen?
Dank
Mir wurde die Wallet leer geräumt, gibt es irgend eine Möglichkeit die Bitcoin zurück zu holen?
Dank
In kurz:
Nein.
Heißt jetzt:
Fehlerursache ausfindig machen.
Nach E-Mail Anforderung den Seed irgendwo eingetippt? Hot-Wallet genutzt? Unsichere Website zum Erstellen des Seeds genutzt? Ohne Vorwissen probiert den Seed lokal auf dem Rechner zu generieren? Etc.
Sehr unwahrscheinlich.
Hast du ein paar mehr Infos dazu? Wallet auf einer börse? Hardware wallet? Wie ist es passiert?
Oder doch nur eine Tipp-Fehler beim eingeben der Passphrase ?? Siehst du die Transaktionen wo deine BTC verschwunden sind ??
Das erstere , zwecks Fehlerbehebung , hab ich es eingegeben
meine Hardware Wallet, ich habs zwecks einer Fehlerbehebung eingegeben
Wieviel war es denn?
Ja, die Transaktion ist ersichtlich.
Wo eingegeben?
Fake app geladen?
ja, ein Fake Link…
Ok das ist Betrug. Ein Hardware waller Hersteller würde niemals sowas fragen.
Ich hoffe es war für dich nicht viel.
Leider doch…
Danke Dir
Wieso haste das denn gemacht? Ist ja eigentlich das wichtigste was man bei Eigenverwahrung beachten muss und was überall in tausenden von Warnmeldung stets angeben wird, was man meist doppelt und dreifach mit Häkchen bestätigt, das man seine 12/24 Wörter niemals irgendwo teilt.
das wurde mir dann sofort bewusst,…
Wie viel btc hast verloren?
Hab einmal durch eine Fake Axie app knapp 800 Euro verloren.
Im Google Playstore war eine fake app drin die ich geladen hatte.
Sehr ärgerlich. Man kann den Vorfall anzeigen, die Werte sind aber weg und in der Regel nicht mehr zurück zu bekommen.
Sorry für deinen Verlust.
Aber nur wenn es sich um einen prof. Verbrecher handelt, der weiß wie er mit den ergaunerten BTC umgehen kann.
Einen einfachen Gauner, der die BTC auf ein Konto bei der Volksbank auszahlen lässt, hätte man schnell, wenn man genug investiert und Ausdauer hat.
Oder täusche ich mich da?
Wer einen gut gemachten Phishing-Link versendet, der schickt die BTC nicht zur nächstbesten Börse und überweist dann an sein Volksbank-Konto.
Crypto-Betrug ist praktisch ein Gewerbe. Das ist organisierte Kriminalität. Das sind Profis, zumindest wissen sie in der Regel was s oe tun.
Ich würde das Geld in jedem Fall gedanklich abschreiben.
Anzeige gegen Unbekannt sollte man natürlich trotzdem stellen.
Und jetzt die Frage, wie machen die das?
Jede Transaktion steht doch in der Blockchain.
Auch wenn die ergaunerten Bitcoin irgendwie gesplittet weiter transferiert werden, es sind Spuren.
Mixer, DEX exhanges, swaps.
Von dem Bybit Hack wurde auch ein großer Teil gewaschen.
Vermutlich kommen die Betrüger auch nicht aus Deutschland, tippe auf Südostasien.