Bitcoin Full Node Bilder

UPDATE: Gibt es jetzt hier https://www.tindie.com/products/barn53/cointhing-stand-alone-crypto-ticker-chart/

Habe gerade noch einen weiteren Ticker bestellt. Lieferzeit war ca. 5 Tage. Wieder perfekt (und ich mache keine bezahlte Werbung für das Teil :zipper_mouth_face:)

Das ist ja ein lustiges Gadget!
Könnte man so etwas verwenden, um einen Transaktionsalarm auszulösen für bestimmte Public Keys (z.B. bei den Hardware-Wallets seiner Kinder oder älteren Verwandten, wo man selbst der Custodian ist)?
Hast Du einen konkreten Namen / GitHub Repo für dieses Gadget? Oder heissen die generell CryptoCoin Ticker?
Edit: CoinThing

Würde ich eher mit Watch-only Wallet über Bluewallet lösen. Und immer dabei

Kann man meiner Meinung nach nicht vergleichen, da man dazu jedes Mal das Handy in die Hand nehmen muss.
Beides hat seine Daseinsberechtigung

1 „Gefällt mir“

Hängt bei mir an der Wand :smirk:

5 „Gefällt mir“

Wie laut ist den der Raspberry Pi mit dem Lüfter?

Am 3V Pin angeschlossen, praktisch nicht hörbar. Am 5V Pin angeschlossen, bei genauem Hinhören schon wahrnehmbar.

1 „Gefällt mir“

Hatte ihn zuerst am 5V Pin. Da warens ca. 42db direkt davor gemessen. Ich sitze einen Meter davon entfernt, da waren es ca. 30db.
Bei 3V kaum hörbar.

2 „Gefällt mir“

In ein selbst gebautes Stahlgehäuse integriert.

9 „Gefällt mir“

Noch eine Node der Sammlung hinzugefügt. Leider kann man scheinbar alte Beiträge nicht mehr editieren.


7 „Gefällt mir“

Verbraucht der Rechner nicht viel Strom? Oder ist das ähnlich wie bei dem R-Pi?

Das ist quasi nen normaler PC (Ryzen 8x4,6Ghz, 16GB RAM, passiv gekühlt), ja der braucht mehr Strom als ein Raspi :grin:.
Ich hab viel mit Pi’s ausprobiert und bin ab einer gewissen Anzahl Channels an Leistungsgrenzen gekommen ab denen der NodeBetrieb keinen Spaß mehr macht. Gerade wenn man dann auch anfängt zu automatisieren bekommt man den Pi schnell klein.

4 „Gefällt mir“

Für das Projekt habe ich einen M1 Mac Mini geplant.

2 „Gefällt mir“

Irgendwie musste ich dann optisch doch noch was dran machen.

12 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder von deinen Projekten begeistert :smiley:

Ich frag mich nur immer, was deine Frau zu den ganzen Geräten sagt. :joy:

3 „Gefällt mir“

Die hat mich im Studium schon als Techniknerd kennengelernt und wusste worauf sie sich einlässt. Sie hat es 15 Jahre mit mir ausgehalten…ich glaube sie hat sich damit abgefunden :stuck_out_tongue:.

4 Bitcoin Nodes sind nur die Spitze des Eisbergs, die Elektronik hier im Haushalt verbrät Strom wie 3 weitere Personen und ich meine damit nicht normale Verbraucher wie Waschmaschine und Geschirrspüler.

4 „Gefällt mir“

was hast du denn für Geräte bei dir Zuhause xD

Das zu erklären würde das Thema von diesem Thread kapern. Mein eigentliches Hobby ist Heimautomatisierung, was so einiges an umbauten an der Elektrotechnik nach sich gezogen hat. Viele viele Kabel, Gateways, Switche, lüfterlose PCs, Touchscreens, Sensoren. Sowas halt.

KNX Demoboard, hab ich mir vor ein paar Wochen aufgebaut. Hatte bisher noch keine Ahnung von KNX und musste das mal live erleben. Für den späteren Hausbau sicher praktisch.

8 „Gefällt mir“

Ich mag es ehr unauffällig, rechts hinter meinem Audioreceiver verstaut.
node

2 „Gefällt mir“

Ist das eine externe Festplatte oder hast Du eine SSD in ein Gehäuse gepackt? Das schwarze Kästchen im Hintergrund sieht eher nach einem Apple TV aus. :slight_smile: