Bitcoin-Flyer Projekt

Hallo liebe Hodler,

vor rund einem halben Jahr hat mich mein Steuerberater dazu ermahnt (anders dann man es wirklich nicht formulieren), mich über Bitcoin zu informieren. So bin ich dann schließlich auf unseren geschätzten Roman gestoßen und er mich nicht nur georangepilled, sondern mir auch dieses unglaubliche Rabbithole gezeigt.

Nun unterstütze ich natürlich das PoW-Konzept und versuche hier im Rahmen meiner Möglichkeiten kleine orange Pillen zu verteilen. Jeden Tag ein paar, immer da wo Menschen in meiner Umgebung gerade empfänglich dafür sind. Bisher haben die kleinen Pillen jedem geschmeckt und wir haben mindestens vier neue Menschen, von den ich mit Überzeugung sagen kann, sie haben Bitcoin wirklich verstanden. Vier Menschen, die nach einem lebenslangen Schlaf aufgewacht sind. Es ist unglaublich toll, was Bitcoin für Wellen schlagen kann. Wie sich Bitcoin ausbreitet. Von Mensch zu Mensch, von Node zu Node, von Land zu Land bis jeder Mensch auf diesem Planeten weiß, was Bitcoin ist. Was Bitcoin bedeutet und was Bitcoin verändern kann.
Es ist jedoch auch erschreckend zu sehen, was für Fehlinformationen in den Köpfen der Menschen zum Thema Bitcoin existieren.
Was sie täglich betrachten, ohne wirklich zu sehen.
Was sie jeden Tag hören, ohne wirklich zu begreifen.
Was sie in ihrem Köpfen haben, ohne es wirklich zu verstehen.

Ich kam die Tage daher auf eine Idee für ein tolles Community-Projekt. Was haltet ihr davon, wenn wir gemeinschaftlich einen Flyer entwerfen. Einen Flyer, der den Menschen ins Auge sticht, sie fesselt und von dem sie sich sofort angesprochen fühlen. Ein Flyer, der kurz und knapp, auf den Punkt gebracht über Bitcoin informiert und auch von dem bisherigen Siegeszug berichtet. Ein Flyer, der auch aufzeigt, was noch vor uns stehen kann und das wir (vermutlich) am Anfang einer Revolution stehen, welche die Menschheit so noch nicht gesehen hat.
Vielleicht kann der Flyer einen QR-Code enthalten, der auf ein ganz spezielles (neu aufgenommenes?) Video von Roman verweist. Vielleicht direkt auf seine Website, dann könnte unter dem eingebundenen Video noch eine Liste mit Sachen stehen, die Bitcoin bis heute erreicht hat. Der Vorteil wäre, dass Video und die Liste könnte man aktualisieren, ohne den QR-Code verändern zu müssen.

Wichtig wäre, dass unser kleines Offline-Open-Source-Projekt, ähnlich wie unsere Nodes, von jedem Menschen mit kleinstem Aufwand genutzt werden kann. Es darf also nicht mehr als ein DIN A4 Blatt sein, welches jeder zu Hause ausdrucken kann. Die Idee wäre, diese Flyer dann mit Erlaubnis in Geschäften auszulegen, die Ladenbesitzer zu überzeugen oder sie auch selbst zu verteilen - so wie jeder kann und mag.

Was haltet ihr von der Idee?

5 „Gefällt mir“

Gute Idee.

Einerseits hat das https://einundzwanzig.space Team bereits einen oder sogar einige Bitcoin-Flyer erstellt. Man könnte sie nutzen :wink:
Anderseits: Konkurrenz belebt bekanntlich den Markt. Anderer Blinkwinkel, andere Ideen, andere Kreativität, einfach anders :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo @CB7DA12 !

Deine Idee ist super. Es haben schon viele Plebs unterschiedliche Flyer Projekte gestartet. Mein Lieblingsprojekt ist von Bitcoin for local business.
Die haben in sehr vielen Sprachen deren Flyer übersetzt um so viele Menschen wie möglich das empfangen und zahlen mit Bitcoin zu erklären.
Gucke dir das an, vielleicht kannst du dich davon inspirieren lassen und den Flyer noch besser für den DACH Raum optimieren.

Wenn jeder von uns 2-3 Menschen Bitcoin näher bringt ist die Welt bald etwas orangener :slight_smile:
Viel Spaß dabei !

4 „Gefällt mir“