Bitcoin-Erfinder enttarnt? NY Times behauptet Adam Back sei Satoshi!

Dieses Begleitthema zu https://www.blocktrainer.de/blog/bitcoin-erfinder-enttarnt-ny-times-behauptet-adam-back-sei-satoshi wurde automatisch erstellt. Antworten auf dieses Thema werden unter dem Beitrag auf der Webseite eingeblendet.
2 „Gefällt mir“

Ich erlaube mir eine unwesentliche Randbemerkung: Dass Adam Back die Annahme, dass er Satoshi Nakamoto ist, als “Vorwurf” betrachtet, kann ich mir nicht so recht vorstellen. Dass er gleichwohl leugnet, Satoshi zu sein, ist nicht übermäßig überraschend.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Adam und Len Sassaman sind seit Jahren meine beiden Favoriten.

Der Spiegel schreibt

Ich weiß auch nicht, wer Satoshi ist, und ich denke, es ist gut für den Bitcoin, dass das so ist

Adam Back hat natürlich hier ein gewisses Eigeninteresse :wink:

Die aktuelle Recherche der New York Times zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse an der Identität von Satoshi Nakamoto nach wie vor ist.

Aber warum eigentlich?

Was möchten sie den Erfinder von Bitcoin denn gerne fragen? (angenommen Satoshi würde noch leben)

2 „Gefällt mir“

Gibt vermutlich 1000e Fragen, ich würde gerne wissen warum 1Mio Coins auf alten vermeintlich unsicheren Adressen liegen gelassen werden

2 „Gefällt mir“

Die New York Times, im links-liberalen Lager verortet und energischer Unterstützter der Demokraten, versucht hier, ein intellektuelles Eigenkonstrukt zu etablieren, um so dem Bitcoin mit seiner Dezentralität und seinem Freiheitsgedanken den Garaus zu machen. Durchsichtiger geht es wohl kaum.

1 „Gefällt mir“