Bitcoin Einfach erklärt

Hallo Roman, hallo Community

Ich habe immer wieder das Problem, das ich von Freunden oder Bekannten gefragt werde, was Bitcoin ist und warum Bitcoin einen Wert haben soll. Meistens mit dem Argument Gold kann ich anfassen und Bitcoin ist doch nur Digital usw.

Jetzt ist meine Frage, ob du Roman nicht ein ganz einfach verständliches Video machen kannst, in dem du nicht zu technisch für Leute, die nicht so eine Informatik oder Technik Hintergrund haben, Bitcoin in so 15min. erklärst.

Ich habe zwar ein Video gefunden, das es schon recht einfach erklärt, aber das kommt leider nicht von dir :blush: und ich würde gerne ein Video teilen können, das von Dir ist. Ich bin mir sicher das viele Neulinge, die jetzt in den Space kommen auf YouTube „Bitcoin einfach erklärt“ eingeben um sich zu informieren, und da wäre natürlich schön wenn sie auf eine ehrliche Person mit echtem Wissen drüber finden. DEN BLOCKTRAINER!

Eventuell kann man auch paar einfach Antwortsätze geben die man eben solchen Leuten mit nicht soviel Hintergrundwissen geben kann, damit sie es mit Dingen vom Alltag verbinden können und ihnen dadurch der Mehrwert von Bitcoin bewusst wird.

Es ist oft echt schwer es einfach zu erklären, wenn man schon tiefer im Space ist.

Danke für deinen super Content und vielleicht wäre es sogar eine Frage für Frag den Trainer?

Liebe Grüße Exit1one

1 Like

Also zumindest ein „Warum Bitcoin“ Video für Anfänger gibt es von Roman. Das kommt dem was du suchst, vielleicht schon sehr nahe.

Außerdem hier noch der „Bitcoin One-Pager“. Ein Ein-seitiges Dokument, dass alle gängigen Anfänger-Fragen grundlegend beantwortet.

3 Like

Danke @renna

Es ist mir erst jetzt bewusst geworden das genau das, das richtige Video ist. Weil als erstes muss man das Geldsystem verstehen. Erst dann wird einem das was Bitcoin kann bewusst.
Ich hab sozusagen mit dem falschen Ansatz probiert Bitcoin zu erklären.
Danke für deinen Hinweis.

2 Like