Bitcoin Durchschnittspreis

Hallo
Ich hätte mal ne Frage kauft ihr Bitcoin über euren bisherigen Durchschnittspreis wenn er fällt oder nur dann wenn er unterhalb des Durschnittspreises ist mit dem ihr Btc bisher verkauft habt ( ausgenommen sind monatliche Sparplän)

Weil ich bin am überlegen jetzt was nachzukaufen aber der Preis ist noch deutlich über meinen Durchschnittspreis bzw. Erhört sich der Durchschnittspreis eh schon durch meinen monatlichen Sparplan

Wie macht ihr das, das würde mich mal interessieren?

Die Frage ist doch ganz einfach zu beantworten:

Gehst du davon aus, dass BTC innerhalb deines Anlagezeitraumes höher sein wird als jetzt?
Dann kaufe, wenn du kannst und willst.
Wenn nicht, dann nicht.

Meines Erachtens ist es egal, ob der Preis über dem durchschnittlichen Einkaufspreis liegt. Diese neu gekauften BTC steigen ja trotzdem im Wert. Keiner interessiert sich am Ende für irgendeine dieser Zahlen…

6 „Gefällt mir“

Ja recht hast, aber ich wollte nur die Meinung wissen wie die Forum Mitglieder das so machen

Viele Annahmen und Überlegungen die ich mir im Laufe der Jahre zu Bitcoin gemacht hatte, wurden im Nachgang regelrecht lächerlich (aufgrund der krassen Kursanstiege). Zum Beispiel hatte ich vor Jahren Mining betrieben und dabei immer gedacht das ich ja wegen der Stromkosten knapp draufzahle. Irgendwann hab ich dann deswegen aufgehört. Tja die Coins hab ich heute noch und könnte mich in den Ar*** beißen das ich nicht weiter gemacht hatte.

Wenn du an Bitcoin glaubst, kaufst du einfach regelmäßig was dazu und fertig. Nicht so viel drüber nachdenken, das bringt nix.

4 „Gefällt mir“

Also sagen wir mal so, wenn du jetzt über deinem Durchschnittsverkaufspreis nachkaufst, kommt das einem Eingeständnis gleich, dass deine Verkäufe vorher ein Fehler waren. Wenn du das so siehst und auch glaubst, dass der Preis nie wieder unter deinen Durchschnittsverkaufspreis sinken wird, spricht nichts dagegen, den Fehler zu akzeptieren und nachzukaufen. Eine gute Tradingstrategie ist es aber nicht.

Die Rede ist nicht von Durchschnittsverkaufpreis sondern von Durchschnittseinkaufpreis
Verkauft habe ich noch keinen einzigen Satoshi

Na gut, das ist nicht das, was du geschrieben hast.

@Mario1806 Meinst du all in, all out Durschnitspreis?

Gut aufgepasst… wirklich eigenartig.

Naja CoinTracking berechnet ja den Durchschnittlichen Kaufpreis von Bitcoin und das meine ich, aber zurzeit steigt der Preis eh wieder und habe doch ein bisschen was von meinen shitcoins in Btc geswapped