Bitcoin das "böse" Kriminelle Geld

meep meep

Ich hab was gefunden das ihr Analysieren könnt.

Bitcoin und andere Währungen: Abgezockt durch Krypto-Betrug - ZDFheute

Lg euer Roadrunner

2 „Gefällt mir“

Menschen mit krimineller Energie stehen bei allen Neuerungen größeren Ausmaßes in den Startlöchern.
Ob das nun Masken in der Coronakrise, digitale Impfpässe, Kryptowährungen und vieles mehr sind.
Bei Krypto kommt erschwerend hinzu, dass es eine Weile dauert bis man es versteht.
So lange ist man recht anfällig für blindes Vertrauen gepaart mit der Gier nach schnellem Geld und auch mal zu den „Gewinnern“ gehören zu wollen.

Dass sich da auf der Betrügerseite was ändert, ist eher unwahrscheinlich.
Bleibt nur der Apell an die gutgläubigen „Nutzer“, sich vorher bestens zu informieren.

8 „Gefällt mir“

Es ist immer eine Kunst die Wahrheit so einseitig darzustellen. Der Titel ist natürlich schon hilfreich, da er ja gleich aussagt, dass es nur um crypto crime geht. Ohne relation zu Fiat ist es für mich aber nur ein reißerrischer Bericht auf Axel Springer Niveau.

3 „Gefällt mir“

Naja ZDF halt…
Immerhin: „ Eine gerechtere Finanzwelt wollte Satoshi Nakamoto schaffen durch die Demokratisierung des Geldes per Blockchain. Die Blockchain selbst ist manipulationssicher, bis heute, und entwickelt sich zu einem festen Bestandteil unserer Finanzwelt.

Bitcoin ist ein Riesenerfolg. Im Herbst 2021 erreichte er sein bisheriges Rekordhoch von knapp 69.000 Dollar. […]“

@Roadrunner dein Thread-Titel ist Clickbait :joy:

1 „Gefällt mir“