Bitcoin Cash Hard Fork

Hallo, bin recht unerfahren in der Kryptoszene und habe folgende Frage:
Ich habe noch ein paar BCH von 2017 und wollte wissen ob und wie ich jetzt nach dem Fork an BitcoinSV und Bitcoin ABC komme. Kann mir da jemand helfen?
Danke

Da musst du dir eine vertrauenswürdige Wallet besorgen und da deinen Seed oder Key eigeben. Solltest du einen Ledger haben müsste es funktionieren einfach die entsprechene App auf den Ledger zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob sich jemand mit Absicht eine nicht vertrauenswürdige Wallet holt :smiley:

Ist BTC ABC tatsächlich ein Hardfork mit neuem Coin? Oder ist das nicht eifnach BCH?

Denke es gibt jetzt BCH und Bitcoin Cash ABC price today, BCHA marketcap, chart, and info | CoinMarketCap neben BSV.

Hmm, ok, lohnt sich aber derezit eh nicht den zu claimen. Falls er mal mehr wert ist werd ich mir das genauer anschauen.
BCH und BSV hab ich damals gleich gegen echte BTC getauscht. Hat sich wohl auch asugezahlt.

Ja das war der beste Weg, es gab sooo viele Bitcoin Forks die alle immer einer von den neuen Inhabern direkt abverkauft wurden bis sie mehr oder weniger schnell in der Irrelevanz verschwanden.

Weiß wirklich nicht warum es BCH überhaupt gibt, LTC ist mir da lieber als die Bitcoin faker.

Ach ja BTG gabs auch, hab ich auch sofort gegen BTC getauscht.

BTG dann Bitcoin Diamond, Bitcoin Private und das ging noch so weiter mit einem Haufen komischer Forks die fast alle nichtmehr zu finden sind in den ersten 100 Coins.
Denke mal wenn die Miner aufhören ist das Ding dann tot…