Bitcoin Cash gekauft in 2017 - wie BSV erhalten?

Hallo,

ich habe 2017 einige BCH gekauft und seit Anfang 2019 auf einer Hardware Wallet gehalten. Ich habe diese dann 2024 auf Binance übertragen und automatisch XEC (E-Cash) erhalten aus dem Hardfork. Nun würde ich auch gerne die entsprechende Menge Bitcoin Satoshi Vision erhalten aus dem Hardfork von 2018. Ich habe nun die BCH auf eine Exodus Wallet übertragen, welche BCH und BSV unterstützt in der Hoffnung das dort auch die BSV automatisch gutgeschrieben werden aus dem Hardfork. Das wurden sie aber nicht. Nun ist meine Frage wie ich die BSV aus dem Hardfork von 2018 erhalten kann? Ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen. Viele Grüße, Lisa

Bei einem Fork wird nichts gutgeschrieben. Es wird einfach der Stand der geforkten Chain kopiert. Insofern brauchst du nur einer normalen HD Wallet deinen Seed geben (oder die einzelnen Adressen) und ein BSV Konto tracken. Dann sollte alles vorhanden sein.

Hier kannst du deine Adresse prüfen:

Nur zum Verständnis: wenn ich vor dem Fork BCH an eine eigene Wallet geschickt habe, dann hab ich zusätzlich auch BSV. Soweit klar.
Falls ich die BCH später einmal (nach dem Fork) auf eine andere Wallet (mit neuem Seed) weitergeschickt habe sind die BSV immer noch „auf“ dem alten Seed zu finden!?

Richtig, weil du die BSV ja nicht verschickt hast.

Du machst eine Kopie und von dort an sind beide Bestände unabhängig voneinander.

2 „Gefällt mir“