Bitcoin beim Volksverpetzer

Ohne Worte:

https://bitcoinblog.de/2022/01/27/bitcoin-boeses-nazigeld-oder-der-frust-der-linken-an-der-eigenen-geldpolitik/

Also den Volksverpetzer per se „linksextrem“ zu nennen ist vielleicht etwas weit hergeholt, jedoch hat der Laden mit dieser Aktion den Vogel komplett abgeschossen und damit deren eigentlich begrüßenswerten Kampf gegen Nazis diskreditiert. Schade.

2 „Gefällt mir“

Hat Hauke Cordts auch untersucht, wie oft der US Dollar und der EURO von Nazis genutzt werden?

Wenn ja: Wie oft; insbesondere im Vergleich zu Bitcoin?

Wenn nein: Wieso hat er das nicht untersucht?

:thinking:

3 „Gefällt mir“

Dem Bitcoin liegt eine zutiefst libertäre, staatsfeindliche und anti-etatistische Denkweise zugrunde. (Quelle) So lehnen Bitcoin-Anhänger als auch Rechtsextreme demokratische Institutionen der Finanzregulierung ab. Es ist also nicht verwunderlich, dass Richard Spencer, US-Vordenker der Neuen Rechten und White-Supremacy–Aktivist, 2017 twitterte: „Bitcoin is the currency of the alt right“ (zu Deutsch: Bitcoin ist die Währung der Alt-right-Bewegung). (Quelle)

Wow… es gibt echt widerwärtige Menschen. :face_vomiting:

2 „Gefällt mir“

Ich bin radikaler Teil der „Alt-coin-Bewegung“ im Forum :wink:

Die Linke […] wieder autoritär […] In der Corona-Krise rauschten noch die letzten Stofffetzen, die diese Gestalt der Linken verhüllt hatten, herunter.

So true AMK. Sozialismus ist immer DRECK egal ob von links oder von rechts. Isso

1 „Gefällt mir“

Das beste ist: Auf Twitter den Artikel kommentieren: Zack - geblockt. Kritikfähig sind die nicht.

Hm, bisher gefiel mir die Seite eigentlich ganz gut. Schade jetzt sowas zu sehen :frowning:

Ich folgte dem Volksverpetzer auf Twitter schon nh ganze Weile, ich finde die Artikel gegen die AfD und Co sehr gut wo eben die Lügen der AfD aufgedeckt werden. Allerdings musste ich mich zum Thema Bitcoin auch äußern, da der VVP hier einfach quatsch erzählt. Das Resultat war, dass ich als monatelanger Follower gnadenlos blockiert wurde.

Echt schade aber so ist Twitter nun mal. Ein Glück geht die Welt dadurch nicht unter :smiley:

2 „Gefällt mir“

Warum ned spasseshalber 51€ in BitCoin an den Volksverpetzer spenden?

Ja eigentlich doch super für dich! :slight_smile: Jetzt weißt du Bescheid wie wichtig ihre Leser tatsächlich für ihren Verein sind. :raised_hands: Nach vorne blicken und nimmer zurück.

1 „Gefällt mir“

Wenn, dann 88 Sats. Böööse :joy::joy:

1 „Gefällt mir“

18 reichen dicke … :joy: