Bitcoin bei den Sparkassen: Kommen jetzt die Volksbanken?

Veröffentlicht auf: Bitcoin bei den Sparkassen: Kommen jetzt die Volksbanken? - Blocktrainer

Die Volksbank Raiffeisenbank Bayern Mitte will ihren Kundinnen und Kunden im Jahr 2022 den Handel mit Bitcoins anbieten.

2 „Gefällt mir“

Hört sich zumindest so an, als ob der Vorstand so einiges bezüglich Bitcoin verstanden hat. Die Zukunft wird zeigen, wie die Genossenschaftsbanken damit umgehen werden.

Die Fiat-Bankenwelt hat das Thema nicht verschlafen, sie bereitet im Hintergrund vor und wartet auf den Zeitpunkt wann sie mit einem Produkt oder Dienstleistung den Kunden betören kann. Ob das dann dem Kunden zu Gute kommt oder eher der Fiat-Bankenwelt, wird die Zukunft zeigen.

Wir alle sind in dieses Fiat-System hineingeboren und die Gesellschaft ist nach diesen System gestaltet worden. Die Banker haben in diesem Sinne auch eine Haltung gegenüber den Kunden entwickelt. Ich nenne das die Ausbildung zum Raubrittertum.

Genau diese Raubritter wollen uns jetzt ganz uneigennützig etwas anbieten!!!

In meinem fortgeschrittenen Alter und den Erfahrungen mit diesem Gesellschaftsystem habe ich eher eine sehr skeptische Haltung gegenüber diesen handelnden Personen.

So wie dieses Fiat-System über Generationen gewachsen und unsere Gesellschaft mit seinen handelnden Menschen geprägt hat, so lange wird auch der Weg mit Bitcoin und einer vielleicht besseren Gesellschaft dauern.

Aber, und das sollte auch gesehen werden, es bewegt sich etwas „pro Bitcoin“!

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist Herr Streb ja mal zu einem Interview mit euch bereit.

Die nächste Volksbank, die zumindest etwas aktiv wird:

Lt. dem letzten Abschnitt im Artikel scheint das u.a. auch Nachfrage-getrieben zu sein. Man will wohl nichts verpassen, und irgendwann feststellen müssen, dass man ja garnicht dabei ist.