Bitcoin Balance anzeigen

Hallo, da Ledger nicht die richtigen Balance anzeigt, aufgrund eines Bugs, wollte ich wissen wie ich meine tatsächliche Balance durch, vielleicht xpub oder public key anzeigen lassen kann. Oder ob es andere Wege gibt.

Die Balance auf einer einzelnen Wallet-Adresse bringt mich nicht weiter da ich für jede Einzahlung eine neue Adresse generiere. Mir geht es um den Gesamtbetrag.

Du kannst Dir mit Deinem zpub in https://bluewallet.io eine „watch-only“ wallet einrichten und bekommst dann alles angezeigt.

Wo kann ich mir meine Zpub auslesen (Im Falle von Ledger)? Ich finds nicht. Ich sehe nur mein Xpub Schlüssel.

Ich verwende einfach Electrum mit meinem Ledger. Super easy und bringt wertvolle features wie signieren und coin control mit. Nutze Ledger Live eigtl kaum. Im Grunde klickst du nach der Installation nur auf „weiter“ statt eine neue wallet zu erstellen, dann vorhandene HW Wallet anschließen, auf dem Ledger bestätigen und das war’s auch schon. Gibt auch Erklärvideos etc ohne Ende.

Vielleicht das übliche Problem von Ledger Live.

Probier mal über Einstellungen den Cache zu leeren.

Huch, hat funktioniert :smile: Danke für den Tipp!