Bitcoin auf mehrere Adressen splitten

Hallo Roman, Team und Community.

Du hast, so viel ich mich erinnern kann auch schon selbst gesagt, dass es Sinnvoll sein kann seine Bitcoins auf mehreren Adressen oder sogar Ledgers zu verteilen. Folgende Überlegung. Wenn Bitcoin in geraumer Zukunft einen Massiven Run hinlegt, liegt es wahrscheinlich nahe, dass auch die Transaktionsgebühren massiv ansteigen. Auch hast du gesagt, dass du dir vorstellen kannst, dass in ferner Zukunft die Gebühren im Mainlayer extrem Teuer sein werden.
Nun zu meiner Frage. Was schätzt du, ab wann beziehungsweis ab welchem Betrag an Bitcoins oder Satoshis lohnt es sich auf mehrere Adressen, Wallet aufzusplitten? Oder versteh ich etwas falsch und Anzahl Adressen sind nicht relevant, sondern immer prozentual auf die Anzahl BTC die ich im gesamten verschicken möchte? Ich denke meine Gedanke kommt daher, dass wenn ich von zwei verschiedenen Exchanges etwas auf mein Ledger schicke ich z.B zwei Mal eine Gebühr bezahle von 0,0005 BTC unabhängig ob ich 0.1 BTC versende oder 5 BTC…

Beste Grüsse, Biotac

2 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Gebühren beim Senden von mehreren Adressen