Bitcoin - API mit Transaktionen und Fees

Hallo zusammen,

eine Frage gibt es eine gute API (idealerweise ohne Kosten) wo ich die Transaktionen zu einer Wallet sehen kann und idealerweise auch die fees/gebühren von denen?

Viele Grüße!

Brauchst du eine API oder willst du irgendein „Tool“?

Zweiteres wäre z.B.:
Blockchainexplorer

2 „Gefällt mir“

Ne ich suche schon konkret eine API um sie in einem eigenen Tool zu nutzen.

Aber eine API ist doch immer an eine Gegenstelle gekoppelt.

Wenn Du die API von Kraken nutzt, siehst Du die Daten, die Kraken liefert.

Kraken wird Dir aber nicht die Daten liefern, die bspw. bei einem Kauf bei Nuri anfallen. Dafür müsstest Du die API von Nuri nutzen…sofern die sowas überhaupt haben.

Von daher gesehen ist @Anonymitys Frage berechtigt und Dein Vorhaben verständlicherweise etwas unklar… :thinking:

Ja vermutlich schlecht beschrieben.

Also ich suche eine API, aber nicht die von Kraken sondern von einem Provider der Daten zu Transaktionen liefert.

Wunsch wäre dass ich eine walletadresse eingebe und dazu sehen kann welche transaktionen zu dieser statt gefunden haben? (sofern das möglich ist) und mit welchen Fees (vor allem letzteres ist relevant).

Ich meine bei Ether kriege ich das via etherscan.io, korrekt?
Für BTC habe ich folgendes gefunden Blockchain.com Explorer | BTC | ETH | BCH
Hier gibt es aber keine fees.

Hoffe das wirft etwas Licht auf die Sache.
Sorry for confusion

Grüße!

Sicher gibt es dort fees, schau dir halt mal so eine response an: https://blockchain.info/rawtx/b56c8454f899c712f8f25b0daca580346b762bd85f49d546bcb2d895d7d3d9a8

Abgesehen davon, selbst wenn dir die fees nicht extra angezeigt würden, kannst du doch einfach inputs minus outputs rechnen, das ist ja nicht Raketenwissenschaft.

Ja richtig. Vielen dank für die HIlfe, sorry dumme Frage, wer lesen kann ist klar im Vorteil ;(