Bitcoin analog im DACH-Raum erklären

Hallo liebe Community,

ich spiele schon länger mit dem Gedanken über den analogen Weg (sprich Vorträge vor realen Personen) Menschen in meiner Region über Bitcoin (only) aufzuklären.
Die Idee kam mir, als bereits mehrfach Bekannte mich anriefen und ich ihnen per Telefon einen Vortrag über Bitcoin hielt. Sie hörten mir aufmerksam zu und der ein oder andere ist heute überzeugter Bitcoiner geworden :slight_smile:
Da die Bekannten mittlerweile ausgeschöpft sind und es vermutlich in jeder Stadt noch zahlreiche Personen gibt, mit denen ich die Info teilen könnte, kam mir die Idee der Vorträge.

Ein Skript habe ich mir dafür tatsächlich noch nicht erstellt, sondern freestyle vorgetragen.

Dann kam mir eine weitere Idee, ob man nicht die Netzwerkeffekte von Roman bzw. Blocktrainer nutzen kann, sodass man gemeinsame ein Skript für einen Vortrag erstellt und jeder der möchte in seiner Region solche Veranstaltungen inszeniert.
Natürlich wäre im Vorfeld ein kleiner Lehrgang vlt sogar von Roman selber, wie das Skript am besten präsentiert werden sollte und wie man auf knifflige Fragen antwortet gar nicht so schlecht. Quasi vom Blocktrainer ausgebildete Bitcoin-Jünger :smiley:

Wie findet ihr die Idee? Viele (besonders ältere Menschen) sehen Youtube oder generell die digitale Aneignung von Infos noch skeptisch, sodass so ein analoger Vortrag, welcher evtl. mehr Vertrauen hervorruft, noch mehr Bitcoiner erzeugt :slight_smile:

Könnt gerne mal eure Meinung teilen und vlt können wir damit mal bei Roman vorstellig werden.

Bye Bye :wink:

Solange du dein Skript nicht Watchtower nennst :rofl:

Daran musste ich gerade denken

PS: Ich finde jeden Vortrag und jede gute Bildung in diesem Bereich ( ₿ ) wertvoll!