Bitcoin als Werteinheit neben anderen Maßstäben

Hallo, vor einiger Zeit habe ich bei Roman mal eine Statistik gesehen, in der verschiedene Einheiten, z.B. Masse, Mol oder ähnliches aufgezeigt und mit Bitcoin als Maßstab für Wert. Weiß jemand wo doese Statistik ist? Bin schon viele Videos und Streams durchgegangen aber ich finde sie nicht. Vielen Dank im Voraus.

Ich weiß leider nicht genau was du meinst.

Meinst du Bitcoin als weitere Gliederung in das weltweite Einheitensystem?

Dieses Diagramm wird häufig damit in Verbindung gebracht.

….Sofern es das überhaupt ist, was du suchst.

Geht schon in die Richtung, nur habe ich bei Roman mal eine Seite gesehen, wo auch Bitcoin mit der Kategorie Wert dabei stand, die suche ich noch, trotzdem danke für den Versuch

Kannst dir ja selbst so ein Diagramm anfertigen und dann gleich hier teilen! :smiley: Also so richtig kann man Bitcoin ja noch gar nicht als unit of account ansehen… da fehlt es einfach noch an Adoption und es muss überhaupt erst einmal so richtig als Zahlungsmittel fungieren… und das im großen Maße! Kleine Anmerkung dazu: Der Julian von Relai war jetzt auch wieder in El Salvador und dort konnte er nach eigenen Aussagen gerade einmal zu ca. 20% mit Bitcoin im Land bezahlen. …Es ist also noch ein weiter Weg! Aber solange man ihn gerne geht gell! :smiley:

3 „Gefällt mir“