Bitcoin alle?

Was passiert wenn alle Bitcoin verkauft sind?

Was meinst du damit?
Täglich kommen neue BTC dazu und es gibt immer jemanden der BTC verkaufen möchte/muss.
Alle Aktien sind ja auch verkauft und trotzdem werden sie gehandelt

Hallo uwe007,

was soll dann passieren?
2140 werden alle Bitcoin geschürft sein. Dann werden sich umgerechnet 2.099.999.997.690.000 Satoshi im Umlauf befinden. Es wird sicher immer eine gewisse Liquidität geben, da es persönliche Investitionen gibt, die rentabler sind als der Wertzuwachs des Bitcoin, weshalb Personen BTC auch liquidieren werden. Beziehungsweise direkt als Zahlungsmittel verwenden.

Mit 2140 ist mir das schon klar. Ich Denke das es dann keine größeren Wertzuwächse mehr geben wird. Einige werden dann verkaufen und einige wieder nachkaufen. Interessant wird es sicher was man dann mit dem Bitcoin alles machen kann oder ob man dann nur auf sein Bankkonto auszahlen kann wenn man Geld braucht.
Was meinst Du?

Bitcoin wurde so designed, dass es nahezu unendlich steigen kann. In einem Bitcoin-Standard erwartet man eine Kaufkraftsteigerung in Höhe des Wirtschaftswachstums. Solange die Wirtschaft wächst, sollte dann BTC parallel dazu steigen.

Was ist Geld und wofür braucht man ein Bankkonto wenn alle Bitcoins verkauft sind ?