Schande über mein Haupt!
Du führst mir gerade vor Augen, dass ich vielleicht ein bisschen Abstand zum Ganzen nehmen sollte.
Es ist nur so:
ich habe mich die letzten Monate und so gut wie über die letzten Jahre, seit dem ich hier bin, mich fast jeden Tag mit Bitcoin auseinander gesetzt. Wenn man den Wert verstanden hat, sein persönlich eingeschätzter Wert Bitcoins weeeit über dem aktuellen liegt, und sich dann nach 3 Jahren allgemeinem (mittlerweile langweilig weil keine neue persönliche Erkenntnisse) Bitcoinstudiums immernoch (fast) am ATH von damals langhangelt, sich dann mal endlich riesig freut über solche damals für schier unmögliche geglaubte News (wie: der zukünftige Präsident der USA will eine BTC Reserve aufbauen) UND dann der Kurs nicht aus dem ‚Quark‘ kommt…
…ja DANN stell ich mir eben aus dem Affekt heraus die eben mit Falschinformationen bestückte „moonboy“ Frage „When 100k?!“
Vielleicht frustriert mich aber auch einfach nur die Einsicht: der Markt ist immer schlauer als du.
Ja ich glaube mit Bitcoin wird sich die Welt positiv verändern lassen (egal wie der Preis ist). Daran wird sich heute auch nichts ändern; über einen überfälligen Preisaufschwung würde ich mich dennoch persönlich freuen.
Vielleicht sind schon alle im Rabbithole und Preis-Themen sind inzwischen langweilig
Ne, also ich hab im Betrieb auch das All-time-High angesprochen und das hat von meinen Kollegen echt keiner mitbekommen. Die sagten nur: „Was, 70.000 kostet der jetzt? Krass…“ … und dann machten sie mit ihrem Hamster-Job weiter.
Ich denke, es macht überhaupt keinen Sinn, andere zum Bitcoin bekehren zu wollen. Das muss von innen kommen. Wenn man Menschen dazu überredet oder selbst davon überzeugt, trägt man immer auch eine Verantwortung für eine positive Entwicklung. Die möchte ich bei Familie / Freunden / Bekannten / Kollegen nicht übernehmen.
Arbeitskollegen überzeuge ich nicht. Die sollen ruhig ihren Preis zahlen, während ich mal früher in Rente kann, oder Arbeit verkürzen kann im Vergleich zu denen. Aber @BlackMirrus dazu überlege ich schon eine Weile einen Thread aufzumachen weil da gibt es etwas, das mich seit geraumer Zeit beschäftigt… Aber das ist im ATH-Thread fehl am Platz.
Den größten Bitcoin ETF sollte man allerdings dann auch mit dem größten Gold Trust vergleichen. Das wäre der SPDR Gold Shares mit aktuell 76 Mrd$ Gesamtwert, also mehr als doppelt so viel.
Oder man vergleicht gleich die Bitcoin Market Cap von 1400 Mrd$ mit der geschätzten Market Cap von Gold, die irgendwo im Bereich 10000…20000 Mrd$ liegt.
Aber irgendwann in den nächsten Jahren knacken wir auch das.