Bitcashpay BCP / BCPAY und Trustswap "hack"

Hallo Leute,

ich möchte in diesem Post gerne meine Erfahrungen mit euch teilen, auch wenn sie unter Umständen bei den Meisten ein müdes Gähnen hervorrufen, weil „hacks“, „fraud“ und „scam“ im Cryptospace ja so normal seien.

Die Plattform TrustSwap (https://trustswap.org/) kennen sicher viele von euch. Dort wird unter anderem auch ein Launchpad angeboten. Die Idee ist, dass TrustSwap die Projekte gezielt auswählt und einem Audit unterzieht. Damit soll bei den Käufern ein gewisses Vertrauen hergestellt werden. Also kein fraud und scam…

Bitcashpay (https://bitcashpay.net/) war ein solches Projekt auf der Plattform und wurde dort angepriesen und beworben. Neuerdings wird es in ihrem Portfolio nicht mehr aufgeführt, weil es eben „gehackt“ wurde.

am 12.09.2021 gab es folgende Nachricht:
https://twitter.com/Bitcashpay1/status/1436973437189165058

Zu einer Zeit wo es dem Projekt nicht gut ging ( siehe: BitcashPay (Old) (BCP) Kurs, Marktkapitalisierung, Chart und Informationen | CoinGecko ) wurden die für das Team gelockten Coins geklaut und verkauft. Da bedeutet, dass Trust Swap irgend ein Leak hat.

BCP hat sofort einen „neuen“ Coin aufgesetzt der jetzt BCPAY heisst ( siehe: BCPAY FinTech (BCPAY) Kurs, Marktkapitalisierung, Chart und Informationen | CoinGecko ) und verspricht seit dem einen Airdrop, den es irgendwann geben soll. Jede deadline die sie bis jetzt zugesagt hatten wurde aber nicht eingehalten.
Interessant ist auch, dass sie ihre Tokenomics geändert haben, anscheinend damit der neue Coin besser „aussieht“ (z.B. nur noch 1/10 der vorherigen max. Tokenmenge).

Warum poste ich das hier? Weil es einfach unmöglich ist, darüber etwas im Internet zu finden oder sich auszutauschen. Leute die im Telegram Channel kritisch nachfragen werden gebannt und Nachrichten werden sofort gelöscht. Was noch mehr dafür spricht, dass da etwas nicht stimmt.

Fallt bitte nicht auch darauf rein. Meiner Meinung nach ist ebenfalls jedes Project von Trustswap infrage zu stellen.