Ich habe ein kleines Problem. Jedes Mal wenn ich die BitBox App öffne und mir den Bitcoinbestand anzeigen lassen möchte, kommt eine Fehlermeldung.
„Verbindung abgebrochen, neue Verbindung wird aufgebaut…“
… es passiert aber nix
Wenn ich meine Node überprüfe kommt diese Fehlermeldung:
„Fehlgeschlagen:
socks connect tcp 127.0.0.1:9050->umbrel.local:50001: dial tcp 127.0.0.1:9050: connectex: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte.“
Habe es auch über die Nodes von Shift probiert, da kommt auch die Fehlermeldung, dass die Verbindung abgebrochen sei.
Hallo !
Ich klinke mich gleich da an, weil wollte kein neuen Beitrag eröffnen.
Ich habe auch das gleiche Problem das ich mich mit dem BitBox app verbinden will bekomme ich ne Fehlermeldung das der Zielkomputer die Verbindung verweigert also ich kann mich nicht verbinden.
Habe versucht mit und ohne Proxy. Siehe Screenshot !
ps.: ich habe kein BitBox Hardware Walet nur die Umbrel installiert, habe ein lighting channel geöffnet mit der Blocktrainer Adresse. Ja und die Blockchain ist synkronisiert zu 80% (funkt vielleicht deswegen nicht?)
Umbrel muss zuerst zu 100% synchronisiert sein (das bezieht sich auf Bitcoin Core), und dann geht’s nochmals ungefähr einen Tag (leider ohne Fortschrittsmeldung), bis der Electrum-Server auf Umbrel ebenfalls synchronisiert ist. Erst dann steht dieser als Server zur Verfügung.
Wenn Du die BitBoxApp vorher mit Umbrel verbindest, kriegst du diese Fehlermeldung, da Umbrel noch nicht bereit ist.
Ohne BitBox02 wird dir die BitBoxApp aber nicht viel bringen…
Also, jetz ist der Umbrel grad fertig geworden mit dem sync. Bitbox ist schon unterwegs ich werde es natürlich einsetzen, aber so wie der Roman in Video gezeigt hat funkt bei mir nicht!
In der Bitcoin register rechts oben dort wo die die drei Punkte sind bei Roman tauchen zwei Punkte auf: Connect Wallet bzw. View Logs. Bei mir ist nur View Log sonnst nichts.Wie krige ich die Wallet Adresse jetzt, bzw von wo?
ps.: ergänzung, habe was gelesen dass nach dem 100% sync muss man noch ein paar Tage warten… stimmt das?
jetzt konnte ich mich zu meinem Node mit dem Bitbox app verbinden, trotzdem habe ich kein Bitcoin Wallet Option nur View Logs… Was mache ich da falsch?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege aber ich glaube…
Der Punkt „Connect Wallet“ steht nun im linken Menü und
„Connect Wallet“ heißt nicht, dass die BitBox-Wallet dann in Umbrel zur Verfügung steht, sondern, dass die Transaktionen nun direkt über die eigene Full Node und nicht mehr über btc1/2.shiftcrypto.io laufen müssen (also quasi den Mittelsmann für den Zugang zum Bitcoin-Netzwerk entfernt).
Ich bin es wieder, nach dem mein Umbrel Node fast 6 Monaten fehlerfrei gelaufen ist, jetzt plötzlich nach 0.4.4 Update bekomme ich immer wieder die meldung: Connection refuzed…