Bitbox02 vs Blockstream Jade

Hallo Freunde,

ich habe mir aus Interesse heraus (und weil ich mit Bitcoin etwas kaufen wollte) zusaetzlich zu meiner Bitbox einen Jade von Blockstream gekauft. Mir ist aufgefallen, dasz ich den Jade einfach an ein Geraet mit der dazugehoerigen Companion App verbinden kann und nur mein Passwort/PIN auf dem Jade eingeben musz um an meine Bitcoin zu kommen. Warum geht das nicht mit der Bitbox? Ist das prinzipell unsicherer? Es waere ja sinnvoller, nur den Jade bei z.B Kriegsausbruch mit zu nehmen, anstelle der Stahlplatte mit den 24 Woertern wie es bei der Bitbox der Fall ist.

Das ist doch bei der BitBox (und jeder anderen Wallet) auch so… ?!

Oder verstehe ich die Frage falsch?

Ich probiere das eben noch einmal. Aber als ich meine Bitbox am zweiten PC einrichten wollte, blieb mir nichts anderes, als die 24 Woerter einzugeben.

Nene… du musst in der Bitbox App (analog bei Ledger Live etc.) einfach angeben dass du keine neue Bitbox einrichten willst sondern eine bestehende verwenden.

1 „Gefällt mir“

Dann machst du etwas falsch. Nach der Ersteinrichtung musst du nur noch dein Passwort am Gerät eingeben und die Bitbox ist quasi auch auf einem zweiten PC mit der BitBoxApp nutzbar.

Interessant, habe die BitboxApp neu installiert und es ging jetzt einfach so. Dann eruebriegt sich meine Frage und es lag wohl an mir.

1 „Gefällt mir“