Servus Zusammen,
ich hab seit heute ein Problem mit der Bitbox:
Ich weiss nicht ob es an dem neuen Update liegt, aber meine Bitbox App sagt mir, ich soll mein PW auf der Bitbox eingeben, meine Bitbox sagt mir: „See the Bitbox App“. Sowohl an der App als auch an der Bitbox an sich lässt sich nichts eingeben oder anklicken…
Bisher hat immer alles gut geklappt, aber hier komm ich nicht weiter.
Hat noch jemand das Problem?
Ok ich habe das Problem gefunden:
Mit dem neuen Update für Pocket Bitcoin hat sich scheinbar ein Bug in die Software eingeschlichen, die oben genanntes Problem verursacht.
Habe es mit der alten Firmware probiert, da funktioniert es tadellos.
Danke trotzdem
Benutze den Adapter + Verbindungskabel. Möglich dass es auch irgendetwas damit zu tun haben könnte, wenn es bei dir normal funktioniert.
Da es für mich jedoch mit der alten Version funktioniert und mit der neuen nicht, scheint das zumindest eine Lösung meines Problems zu sein.
Mit der neuen Version verschwindet bei mir der Screen zur Eingabe meines PWs nach 1 Sekunde, während mir die Bitbox sagt ich solle mein PW eingeben.
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Software Problem aus.
Habe sie grade nochmal angesteckt und gesehen dass lediglich die Bitbox App auf der neuesten Version war. Meine Bitbox war noch auf einer älteren Version (9.9).
Das ergibt dann natürlich Sinn.
Das Problem entsteht also durch die Kombination von neuester BitboxApp Version und alter Bitbox Firmware.
Schwierig daran war: Durch diesen Fehler kam ich gar nicht erst in den Screen der mir erlaubt, meine Bitbox zu updaten. Es ist also notwendig, die Bitbox über die alte Bitboxapp-Version zu updaten, um sie mit der neuesten BitBoxApp Version verwenden zu können.
Ich habe exakt denselben Fehler. Bei mir ist es unter Windows 11 mit der neusten Version der App.
Egal ob mit oder ohne Verlängerungskabel. Bei der Android-App läuft alles.
Hast du das Problem gelöst?