BitBox02 Verbindungs Probleme nach Update

Servus Zusammen,
ich hab seit heute ein Problem mit der Bitbox:
Ich weiss nicht ob es an dem neuen Update liegt, aber meine Bitbox App sagt mir, ich soll mein PW auf der Bitbox eingeben, meine Bitbox sagt mir: „See the Bitbox App“. Sowohl an der App als auch an der Bitbox an sich lässt sich nichts eingeben oder anklicken…

Bisher hat immer alles gut geklappt, aber hier komm ich nicht weiter.
Hat noch jemand das Problem?

Danke im Voraus :wink:

Ok ich habe das Problem gefunden:
Mit dem neuen Update für Pocket Bitcoin hat sich scheinbar ein Bug in die Software eingeschlichen, die oben genanntes Problem verursacht.
Habe es mit der alten Firmware probiert, da funktioniert es tadellos.
Danke trotzdem :slight_smile:

Bist du sicher dass es an der neuen Version liegt?

Benutzt du den Adapter und/oder das Verbindungskabel? Damit hängen diese Verbindungsprobleme normalerweise zusammen: Knowledge Base - USB-Verbindung Probleme.

Bei mir funktioniert jedenfalls alles.

1 „Gefällt mir“

Benutze den Adapter + Verbindungskabel. Möglich dass es auch irgendetwas damit zu tun haben könnte, wenn es bei dir normal funktioniert.
Da es für mich jedoch mit der alten Version funktioniert und mit der neuen nicht, scheint das zumindest eine Lösung meines Problems zu sein.
Mit der neuen Version verschwindet bei mir der Screen zur Eingabe meines PWs nach 1 Sekunde, während mir die Bitbox sagt ich solle mein PW eingeben.
Sieht für mich auf den ersten Blick nach einem Software Problem aus. :person_shrugging:

Ist deine BitBox02 auf der neusten Firmware Version (9.13.1)?

Ansonsten ist dieses Problem vielleicht für @Stadicus interessant.

Habe sie grade nochmal angesteckt und gesehen dass lediglich die Bitbox App auf der neuesten Version war. Meine Bitbox war noch auf einer älteren Version (9.9).
Das ergibt dann natürlich Sinn.
Das Problem entsteht also durch die Kombination von neuester BitboxApp Version und alter Bitbox Firmware.
Schwierig daran war: Durch diesen Fehler kam ich gar nicht erst in den Screen der mir erlaubt, meine Bitbox zu updaten. Es ist also notwendig, die Bitbox über die alte Bitboxapp-Version zu updaten, um sie mit der neuesten BitBoxApp Version verwenden zu können.

1 „Gefällt mir“

Ok nevermind. Habe die Bitbox nun mit neuester Version, Bitboxapp mit neuester Version, selber Fehler.
Scheinbar lag es doch nicht am Bitbox update…

Ich habe exakt denselben Fehler. Bei mir ist es unter Windows 11 mit der neusten Version der App.
Egal ob mit oder ohne Verlängerungskabel. Bei der Android-App läuft alles.
Hast du das Problem gelöst?

Habe auch den fehler. Kann am PC nicht mehr auf die Bitbox zugreiffen.

Hallo, war ein paar Tage unterwegs. Habe am Rechner beim Neustart einige Windows-Updates installiert. Jetzt läuft es wieder. Nur zur Info.

Viele Grüße
Stefan

Hi zusammen,

Ich flippe gerade aus mit der neuen firmware version vom 23.08.

Habe alles gemacht wie beschrieben. Nur immer wieder zeigt es mir bei der bitbox den hash der firmware an und alles beginnt von neuem.

Ab und an schaffe ich es das pw schnell genug einzugeben um dann kurz mit der app verbunden zu sein und die mich dann gleich wieder rauswirft und mir wieder den hash der firmware anzeigt. Dabei läuft denn auf dem bitbox display rechts unten auchbimmer die zeit von 10 sek auf 0 runter und dan geht das ganze spiel von vorne los.

Die bitbox app ist auf dem neuesten stand und die bitbox ja eigentlich auchboder habe ich da was übersehen?
Muss ich mir jetzt sorgen machen?

Bitte helft mir ichbzittere schon am ganzen körper.

Danke!

Es kann ja nichts passieren, wenn du deine Wörter hast. Ganz entspannt :slight_smile:

Du könntest die Box mal zurücksetzen. Vielleicht ändert das etwas.

Melde dich doch mal bei unserem support@bitbox.swiss. Die Anzeige des Firmware-Hash mit dem 10-Sekunden-Timer hast du wahrscheinlich selber aktiviert, das kannst du aber auch wieder abstellen. Das hat noch nichts mit der Passwort-Eingabe zu tun.

Dass danach aber nicht ganz normal die Passwort-Eingabe kommt und geduldig wartet ist nicht in Ordnung. Eventuell ist beim Update etwas schief gelaufen. Unser Support hilft dir aber gerne weiter, den Fehler zu identifizieren und die Firmware ggf. nochmals aufzuspielen.