BitBox02 ohne Passwort

Hallo Zusammen.

Habe heute meine zweite BitBox (Bitcoin only) erhalten, im gegensatz zur ersten, habe ich alles über mein Galaxy S9+ gemacht. Nach dem ich alles fertig eingerichtet habe, meldete ich mich mehrere Male an (Passwort und 25 Passphrase), alles ohne Probleme.
EInmal jedoch fragte die App nicht nach Passwort/Passphrase, sprich ich war direkt drinn… leider versuchte ich nicht etwas zu überweisen, um zu prüfen, ob es auch vollumfänglich nutzbar währe.

Hat irgend jemand sowas schon erlebt, eine mögliche Erklärung dazu? Was würdet ihr mir raten?

Ich habe es anschliessend weitere Male probiert, bis jetzt alles wieder i.O.

Ganz freundliche Grüsse
MrBroke

Hi @MrBroke, dass die BitBoxApp auf eine nicht entsperrte BitBox02 zugreift, kann technisch ausgeschlossen werden. Das Benutzerpasswort ist Teil des Geheimnisses, welches benötigt wird, Deine Keys auf der BitBox02 zu entschlüsseln. Wenn die BitBox02 abgesteckt war, kennt sie Dein Benutzerpasswort nicht.

Siehe auch hier:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die rasche Antwort.

Hmm, war ein langer Arbeitstag, kombiniert mit Paranoie bezüglich der Sicherheit, könnte es natürlich schon sein, dass ich mir da was eingebildet habe…

Gruss

1 „Gefällt mir“