BitBox02: mSD-Karte auch in Digicam verwendbar?

Hallo,
Ich habe eine 64GB mSD-Karte und fände es schön, die Dateien (Keys) der Bitbox02 darauf zu speichern und die Karte üblicherweise in meiner Digicam zu nutzen.
Geht das?

Du bekommst eine 8GB SD mitgeliefert, die benutzt du für das Backup und sonst gar nichts. Auf keinen Fall an den Rechner anschließen, auch auf eine Digitalkamera würde ich verzichten wollen.

  1. Weißt du nicht ob die Digi-Cam die SD-Karte für die Bilder und Videos auf ein anderes Format formatiert. Dementsprechend wären deine Keys automatisch gelöscht.

  2. Lass die Digi-Cam mal Bestandteil eines Unfalls sein oder unabsichtig Beweis eines Verbrechens/Unfalls sein. Dementsprechend würde die Cam von den Cops beschlagnahmt werden und somit hätten sie die Keys.

1 „Gefällt mir“

Punkt 2 ist ein gutes Argument. Dann verwerfe ich die Idee lieber mal wieder.

1 „Gefällt mir“

Besser ist es. :v:

Muss ja nicht mal ein Unfall sein, alleine die Tatsache dass du dein Backup unverschlüsselt durch die Gegend trägst ist Grund genug es sein zu lassen. Reicht ja wenn dir jemand die Kamera aus der Hand klaut.

Für Unterwegs ist nur die BitBox selbst geeignet, alles andere ist viel zu riskant.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber ich finde es auch immer wichtig die „die Augen zu öffnen“ mit Beispielen. Einfach nur zu sagen: „Es ist unsicher deine Keys überall binär bei dir zu tragen.“

2 „Gefällt mir“