BitBox02 Frage

Hallo, Ich habe meine BitBox2 aktiviert und eine erste Testüberweisung erfolgreich durchgeführt.

Kann ich für weitere Überweisungen an die BitBox gleiche Adresse verwenden oder muss ich eine neue Adresse aus der App nehmen und sie wieder auf der BitBox bestätigen?

Mit aderen Worten: Reicht es wenn eine Adresse einmal auf der BitBox bestätigt bestätigt wurde um mehrmals Überweisungen auf die BitBx durchzuführen?

Frage 2: Muss die BitBox Online sein wenn ich eine Überweisung durchführe?

Schau mal hier: BitBox Support

Frage 1: es wird empfohlen, immer eine neue Adresse zu verwenden, um Deine Privatsphaere zu behalten. Du kannst Adressen aber wiederbenutzen, das ist sicher und funktioniert einwandfrei.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/13-adressen/25-warum-ist-meine-bitcoin-empfangsadresse-jedes-mal-anders

Frage 2: Die BitBox muss nur zum Versenden aktiv sein, um die Transaktion zu signieren. Du kannst jederzeit empfangen. Es ist aber wichtig, dass Du die Empfangsadresse einmal auf der BitBox verifizierst (das kann auch vorab sein).

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/3-wie-empfange-ich-zahlungen-auf-meiner-bitbox02

3 „Gefällt mir“

Und nur für dich zum Verständnis: Durch das Bestätigen der Adresse auf der BitBox wird diese nicht erst „aktiv“ und muss auch nicht mehrmals bestätigt werden.

Das Bestätigen ist nur dazu da um wirklich sicher zu gehen dass dir in der BitBox App eine korrekte Adresse angezeigt wird, da diese ja theoretisch manipuliert werden kann. Deshalb vergleichst du die Adresse auf dem Display der BitBox mit der in der App um sicher zu gehen dass es tatsächlich eine Adresse ist, die dir gehört.

Die BitBox02 geht quasi immer davon aus das dein Rechner voll mit Viren und Schadsoftware ist und traut deshalb nicht mal der BitBox App, es handelt sich also einfach um eine reine Sicherheitsfunktion.

Mit der Funktionalität und Gültigkeit von Bitcoin Adressen hat das technisch nichts zu tun.

2 „Gefällt mir“

Ich habe auch eine Frage. Meine Bitbox 02 BTC Edition zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm wenn ich sie anschließe. Woran kann das liegen? Mit Kabel oder auch ohne Kabel funktioniert da nichts mehr. Kann es am Akku liegen? Wie lädt man die richtig auf? Habe alles probiert, aber da tut sich nichts…

Die BitBox02 hat keinen Akku

Kann an vielem liegen, zum Beispiel ein defektes OLED Panel, das gab es jetzt schon öfters.

Meld’ dich einfach beim Support unter support@shiftcrypto.ch und beschreib dort dein Problem. Dann bekommst du eine neue zugeschickt. Die sind recht schnell und zuverlässig was das angeht.

Bei meinem Laptop ging das jetzt! Hatte es vorher nur am Handy ausprobiert… Komisch, weil mein Handy auf andere Anschlüsse aber anspringt. Danke trotzdem :slight_smile:

Was hast’ für ein Handy?

Kein IPhone😬 Habe ein Xiaomi 11 Ultra und da hat es auch schon funktioniert vorher

Hej Tristan, prüfe mal ob du bei deinem Handy OTG eingeschaltet hast. Sonst kann es sein, dass die BitBox keinen Strom erhält:

https://shiftcrypto.support/help/de-de/10-download-installation/20-welche-gerate-betriebssysteme-werden-unterstutzt

1 „Gefällt mir“