BitBox02 - Frage zum Wiederherstellen mit Micro SD

Hallo allerseits,
ich habe eine BitBox02, deren Display nicht mehr funktioniert. ShiftCrypto schickt mir nun ein neues Gerät zu.
Ich würde die neue BitBox gerne mit der Micro SD Karte wiederherstellen, bin mir jedoch unsicher, ob ich die letzte Transaktion darauf gesichert habe.
Nun zu meiner Frage: Kann ich trotzdem mit Micro SD wiederherstellen und - falls die letzte Transaktion fehlt - die 24 Wiederherstellungswörter nutzen oder sollte ich die Wiederherstellung direkt mit den 24 Wörtern vornehmen?
Ich habe Sorge, dass bei der Wiederherstellung mit Micro SD die ggf. fehlende Transaktion unwiderruflich verloren wäre.

Danke für Eure Hilfe!

Du hast offensichtlich die Bedeutung und Funktion der 24 Wörter noch nicht ganz verstanden.

Auf der BitBox sind lediglich die Zugangsschlüssel zu deinen Coins in der Blockchain.

Deine Bestände und Transaktionen werden damit lediglich aus der Blockchain ausgelesen.

2 „Gefällt mir“

Kurz gesagt: Stellst du dein Konto (oder Konten) von der MikroSD-Karte wieder her, sind alle Transaktionen automatisch wieder da.

Ein erneutes Backup nach einer Transaktion ist nicht nur unnötig, sondern vollkommen sinnfrei.

1 „Gefällt mir“

Perfekt! Das war mir in der Tat nicht klar. Ich danke Euch sehr für Eure Hilfe und hoffe, Ihr seht es mir nach, falls die Frage „doof“ war. :slight_smile:

Viele Grüße

4 „Gefällt mir“