BitBox02 Bitcoins weg?

Hallo, ich habe eine BitBox02 darauf habe ich auch Unter Konten erstellt in der App also Zb Hauptkonto, Sparplan Pocket Konto usw. Jetzt habe ich meinen PC formatiert und wollte heute an meine BitBox ran aber jetzt sind keine Bitcoins mehr drauf die Konten sind auch weg. Hat jemand eine Idee ? Ich muss dazu sagen das meine Node mit der BitBox verbunden war ich krieg die aber jetzt nicht mehr drauf wenn cih die nämlich hinzufügen will kommt die Fehlermeldung das mein PC den Zugriff nicht zulässt.

Also du hast hier zwei getrennte Probleme:

  1. Die Konten → Versuche deine Bitbox mit dem PC zu verbinden und füge weitere Konten in der BitBox-App hinzu. Dieses Vorgehen sollte dein erstes Problem lösen.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/3-basics/114-kann-man-mehrere-separate-accounts-auf-einer-bitbox02-haben

  1. Die Nodeverbindung → Hier benötigen wir mehr Infos
    Deine Node war aber nicht mit der BitBox sondern mit der BitBox-App verbunden.

https://shiftcrypto.support/help/de-de/14-privatsphare/29-verbindung-der-bitboxapp-zu-meinem-bitcoin-full-node

2 „Gefällt mir“

Erstmal danke also das erste Problem ist tatsächlich gelöst. Zum Zweiten habe ich den Proxy Server aktiviert habe Tor als Browser im Hintergrund und habe meine Onion adresse mit dem Port 50001 eingefügt wenn ich dann auf Überprüfen klicke kommt folgende Meldung

Fehlgeschlagen:
dial tcp: lookup .onion: getaddrinfow: Beim Datenbankaufruf ist ein nicht behebbarer Fehler aufgetreten.

Greifst du denn häufig auf die BitBox App von unterwegs zu? Denn falls nicht kannst du deine Node doch auch einfach lokal verbinden, das ist vor allem auch deutlich schneller.

Wenn du auch auch unterwegs über Tor deine Node nutzen möchtest, dann lies dir diese Anleitung durch und schau das Video:

Die korrekte Proxy Adresse, wenn du den Browser benutzt, ist: 127.0.0.1:9150

Falls es anschließend immer noch nicht funktioniert meldest du dich nochmal.

2 „Gefällt mir“