BitBox02 App erkennt eigene Umbrel FullNode auf dem Raspi4 nicht

Hallo Leute,
seit dem 23.12. ist meine Umbrel Node auf dem Raspberry 4 synchronisiert. Nun möchte ich meine bitbox02 mit dieser Fullnode verbinden.

Ich habe folgendes probiert, in der bitbox app auf meinem MAC, „Fullnode verbinden“ Eintrag:
umbrel.local:50001 → Fehler: response time out
192.168.178.56:50001 → Fehler: response timeout

auf dem Raspi4 wird auf dem Port gehorcht:
umbrel@umbrel:~ $ ss -ltn | grep 50001
LISTEN 0 4096 0.0.0.0:50001 0.0.0.0:*
LISTEN 0 4096 [::]:50001 [::]:*

Ein ping zu der Adresse „umbrel.local“ klappt auch.

seit dem Syncen sind nun 2 Tage vergangen, daher müsste es doch eigentlich funktionieren.

Hat jemand eine Idee? (fritzBox? , Porteinstellungen?)

Wenn ich mich recht erinnere, ist als default nur die Verbindung mit Tor aktiviert. Funktioniert das? Verbindung per Tor wäre ohnehin empfehlenswert, weil du dann auch von unterwegs auf deine Node kommst.

Kannst du dich mit anderen Apps (Electrum, Wasabi, Specter Desktop, etc.) verbinden?

Ansonsten kannst du dir auch die logs der docker container anschauen. docker-compose logs -f im Verzeichnis in dem die docker-compose.yml liegt.

danke.
Da ich kein Fernzugang brauche, möchte ich das so machen wie Roman hier beschreibt: bei Minute 27:00

die docker logs sagen nicht viel aus über das Problem. und die Apps die du nennst habe ich nicht installiert.

die Endpunkte habe ich so eingetragen, wie ich oben schrieb

also mit der ZAP App auf meinem iPhone bin ich mit meiner UmbrelNode verbunden, das klappt schon mal. Das geht aber über tor, wenn ich das richtig verstehe.
Aber meine bitbox geht keine, nicht über tor und sonstwie, Verbindung zur FullNode ein. Schade.

Schau mal hier:

Ich hatte angenommen, dass eingehende requests von electrs geloggt werden. D.h du könntest sehen, dass schon nichts mehr am docker container ankommt.