[Sammelthread] BitBox02 Anfängerfragen

Wie genau man am PC den Seed auslesen kann, kann ich dir gerade im Detail auch nicht sagen. Aber der Seed liegt unverschlüsselt auf der SD-Karte; also raus aus dem PC! Ich empfehle dir nun auch deine Assets alle auf einen mit der Bitbox neu erstellten Seed umzuziehen, da dein jetziger Seed eben schonmal ‚mit dem Internet‘ in Kontakt gekommen ist.

Schau mal zB hier: Haltbarkeit von SD-Karten als Backup

Hier wurde nicht nur über die Vergänglichkeit solch einer Karte diskutiert, sondern auch, wie man am besten seinen Seed für sich sichert. (Papier, Stahlplatte etc) Spiele ein wenig mit der Suchfunktion; da gibts ein paar Threads dazu… ist ja auch ein ziemlich wichtiges Thema!

Meinen Seed nur auf der Backup-Karte zu speichern, wäre mir persönlich zu unsicher… aber lies dich in Ruhe ein!