BitBox02, Adresse hat sich nach Update geändert?

Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und beschäftige mich seit einem knappen Jahr mit BTC :slight_smile:

Folgender Sachverhalt Irritiert mich gerade ein wenig. Ich habe mir im Juli die BitBox02 zugelegt und damals eine Testüberweisung an die BitBox gemacht (an Adresse XY).
Soweit ich das sehe hat die BitBox in Summe 20 Adressen zur Verfügung welche man frei wählen kann.
Heute wollte ich nach einem Update dann erneut eine Überweisung tätigen, dabei ist mir dann aufgefallen, dass mir die Adresse XY von meiner ersten Testüberweisung unter den 20 verfügbaren Adressen nicht mehr auf der BitBox angezeigt wird. In den Transaktionsdetails der Testüberweisung steht Adresse XY natürlich noch drin.

Wie kann das sein, wo ist die Adresse hin, hab ich nen Konten im Hirn?

Danke schon mal für eure Rückmeldungen!

Viele Grüße

Die Bitbox02 hat nicht nur 20 Adressen sondern nahezu unendlich viele. Sie generiert immer laufend neue. Wenn du eine verwendest, wird dir diese nicht erneut angezeigt.

Wenn du sie dir notiert hast kannst du die aber natürlich weiterhin nutzen da sie aus deiner Seedphrase abgeleitet wurde und für ewig dir gehört.

1 „Gefällt mir“

Hallo TrailSlave,

danke für die schnelle Rückmeldung, wieder was dazu gelernt!

:grinning_face_with_smiling_eyes: :+1:

Hier im Forum findest du sehr viel zum dem Thema.

Die Forensuche hilft dir sicher weiter.

  • mnemonic
  • Seedphrase
  • Passphrase
  • Public Key
  • Private Key
  • Adressen

Einfach mal danach suchen. Viel Spaß beim lernen :metal:
Und willkommen im Forum!

2 „Gefällt mir“

Du solltest ein und die selbe Adresse aber nicht doppelt verwenden. Deshalb generiert dir die Bitbox02 auch immerwieder neue Adressen.

Gruß