Bitbox Transaktionen Export funktioniert nicht

Hallo, bei meinen beiden Bitboxen (BTC-Only-Version) funktioniert der Export der Transaktionsübersicht nicht.
Klickt man links oben in der Desktop-App auf BTC, danach bei der Transaktionsübersicht auf „Export“ erscheint danach „öffne Datei“ klickt man diesen Button kommt:
Bitte verbinden sie ihr Gerät um loszulegen
Das Gerät ist aber verbunden und man kann wieder zurück zum BTC Konto etc…
Am Gerät steht BitBox02 und es tut sich nix :frowning:

Habe an 3 verschiedenen Macs probiert, Firmware jeweils bei beiden Boxen upgedatet, eine neue aktuelle Bitbox App installiert, Neustart, Wechsel der Kabel, die Box direkt ohne Kabel usw. alles 3 Tage lang durchprobiert nichts geht. Support kann auch nicht helfen.

Meine Bank will jetzt die Transaktionen sonst sperrt sie das Konto und später will das Finanzamt auch die Daten.

Ein Screenshot und in Pdf umwandeln geht auch nicht, da die Adresse in der Ansicht abgeschnitten ist.
Ich könnte jede Transaktion mit der Lupe öffnen einen Screenshot machen und diesen in eine Pdf umwandeln, dann habe ich zig Pdfs und keine Liste geht gar nicht.

Muss mir wohl wieder einen Ledger kaufen und die Adresse einspielen
Pfa mühsam das Ganze :frowning:

1 „Gefällt mir“

Habe mich gerade mit den Support-Kollegen kurzgeschlossen, aber die sind ja schon dran. Das Ticket ist noch offen und die Kommunikation läuft noch.

Ich bin mit dem Export Feature der einzelnen Apps nun nicht so vertraut. Aber hast du als Workaround schon mal versucht den Export über Wallet Apps wie z.B. Sparrow, Electrum,… zu erstellen? Die Apps unterstützen alle deine Bitbox…

Wäre jedenfalls die bessere Lösung als ein anderes HW Wallet zu kaufen :wink:

PS: Bank wechseln!

1 „Gefällt mir“

Yo, Support ist sehr bemüht, schaut gut aus für eine Lösung, dauert noch…

Der Export der csv Datei meiner 2 Bitboxen für das Finanzamt funktioniert nach wie vor von keinem meiner vielen Macs (alte und neueste Betriebssysteme)
Firmware neu, Aktuelle App, Box direkt angesteckt uvm…

Die Lösung (wenn auch umständlich) ist, sich die versteckte Dateien mit Command, Shift und Punkt-Zeichen im System am Mac anzeigen zu lassen und von der Festplatte raus kopieren…