Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo
Hat jemand schon einmal diese Meldung bekommen, wenn er die BitBox-App geöffnet hat (ohne angeschlossene BitBox):
Was bedeutet diese Meldung?
Gruß
Bitte nutze die
Suchfunktion bevor du eine Frage stellst!
Hallo
Hat jemand schon einmal diese Meldung bekommen, wenn er die BitBox-App geöffnet hat (ohne angeschlossene BitBox):
Was bedeutet diese Meldung?
Gruß
Das wurde mit einem der letzten Updates eingeführt. Es ist einfach nur ein Reminder für ein Backup bei einem Portfolio, das den Schwellenwert von 1.000 € überschritten hat👍
Wenn du also bei der Ersteinrichtung ein sicheres Backup erstellt hast, besteht kein Handlungsbedarf.
Jetzt komme ich mal mit meinem Inneren George Orwell: Heißt das, dass BITBOX weiß, wenn mehr als 1.000 Euro vorhanden sind?
Das muss nicht zwingend sein. Würde ja reichen, wenn die BitBox App auf deinem Rechner die Meldung veranlasst. Die Bestände kennt sie ja. Ob sie die auch nachhause funkt, kann ich nicht sagen.
Wenn du keine eigene Fullnode betreibst, sondern die des Anbieters verwendest, kennt der Anbieter natürlich deine Transaktionen bzw. Bestände…
Deine Bitbox kommuniziert dann ja sozusagen über deren Server mit dem Bitcoin Netzwerk.
ABER:
→ Wenn du also so an deinem inneren Orwell hängst, betreibst du ja sicher eine eigene Node, oder?
Nein, ich habe zwei Fullnode ![]()
Na dann passt doch alles :D
Ich sage es einfach, ist möglich aber es kann auch mit dieser Meldung was nach Hause gesendet werden. ![]()
Und was sollte das bringen?
P.S. Du kannst es ja überprüfen… ist ja Open Source :D
DATEN
Auch richtig ![]()
Ok, danke. Ja, ein Backup habe ich ja bei der Einrichtung der BB bereits gemacht.
Ich dachte schon, daß dies ein Pishing-Versuch ist.
Geil, wie schnell man von Euch adäquate Antworten bekommt.
Vielen Dank
Ja natürlich weiß die App das.
Wie denkst du kann sie dir sonst deine Bestände anzeigen?
Hat doch nichts mit ins Lächerliche ziehen zu tun. Hattest du noch nie die Bitbox App auf? Was denkst du denn wie der Chart über den Bestand generiert werden kann ohne, dass die App über den Bestand bescheid weiß?
Habe schon verstanden, dass du die Meldung meinst. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten aber denk nochmal kurz ein wenig länger drüber nach.
Wenn die App in der Lage ist einen Chart über die Bestände zu zeichnen, sie also in der Lage ist unterschiedlichste Werte darzustellen, wieso sollte sie nicht in der Lage sein bei einem Bestand von >1000€ eine Meldung auszugeben, so wie sie es aktuell tut?
Für so eine Meldung braucht die App nirgends hinzufunken. Wenn, dann tut es das Feature, dass den Chart zeichnet.
Habt ihr das alle überlesen?
Ich vermute, die App hat bei angeschlossener Bitbox auf dem Gerät einen Schalter gesetzt, der später bei erneutem Starten der App (ohne angeschlossene BitBox) ausgewertet wird und zu der entsprechenden Anzeige führt.
Nimm den Haken „Wallet merken“ raus
Du hast “Wallet merken” aktiv. In solch einem, Fall ist ein xPUB auf dem PC gespeichert, wodurch die App dann die Adressen nach Bestand scannen kann um die zu zeigen wie dein Bestand ist. Aber die PrivateKeys verlassen die BitBox niemals und die sind es die benötigt werden um eine Transaktion zu signieren und Bestände somit zu versenden.
Das könnte man auch ohne die Meldung.
Wenn man keine eigene Node hat wird IMMER was nach Hause gesendet…
Wieso bekomm ich die Meldung nicht
Ach ja stimmt, ich habe keine Bitcoin ![]()