Habe gerade ein Update an meinem Mac durchgeführt. Jetzt meine BitBox App geöffnet und die BitBox angeschlossen, und komme auch in den Ordner Kontenübersicht, bekomme aber hier keine zahlen beim Kontostand angezeigt. In der Zeile Bitcoin steht nur : Adressen gescannt und das geht schon eine Stunde (habe ca.13mal was drauf geschickt). Das hatte ich noch nie obwohl ich die BitBox schon 3jahre habe. Soll ich weiter warten?? Oder es einfach morgen nochmal versuchen??? Danke im voraus.
Abziehen und neu verbinden mal versucht? Kann schon mal vorkommen.
Ja habe ich schon 3mal gemacht, leider kein besseres Ergebnis bekommen. Aber trotzdem danke und ein schönen Abend noch.
Kannst du das mal an einem Windows oder Android Gerät testen? Möglicherweise ist das mit Apple etwas problematisch. Und wenn du sagst nach einem Update ist es aufgetreten, liegt es ja nahe das dort das Problem ist.
Betreibst Du eine eigene Fullnode und hast diese in der App hinterlegt oder hast Du die Standardserver von Bitbox eingetragen?
Einstellungen → erweitere Einstellungen → eigene Fullnode verbinden
Dort kannst Du prüfen, welche Server hinterlegt sind.
Nein leider nicht möglich, aber danke für den Tipp. Ich probiere es einfach heute Abend noch mal.
Nein ich betreibe keine eigene fullnote, das andere werde ich mal probieren, vielen Dank für den Tipp.
Nein leider nicht möglich aber vielen Dank für den Tipp. Ich probiere es einfach heute Abend noch mal.
Ich habe es gerade nochmals probiert und es klappt immer noch nicht😕 ne eigene Fullnote habe ich nicht!! Eigentlich bin ich noch entspannt, da ich meine 24 Wörter auch wo anders eingeben kann aber das will ich eigentlich nicht. Aber ich muss sagen das nervt extrem und dann kann ich auch die Leute verstehen die nicht selber verwahren wollen (ich weiß das ist nicht richtig) obwohl sie diese Erfahrung dann nie machen werden🤓. Bin kein Computer Spezialist!! Aber ich habe auch nicht mit solchen Komplikationen gerechnet. Ich hoffe ich kann in ein paar Tagen darüber lachen.
Hast du mal auf „Überprüfen“ gedrückt? Was war das Ergebnis? Das sind die Server von Bitbox, wenn du zu denen schon keine Verbindung aufbauen kannst, liegt es nicht an der Bitbox. Entweder blockiert deine Firewall oder dein Router etwas.
Hast du die Bitbox App beim Hersteller mal neu runtergeladen und neu installiert? Eventuell löst das auch schon dein Problem.
Im Zweifelsfall musst du dich an den Bitbox Support wenden.
Vielen dank für deine Mühe!! Bitbox Support habe ich gerade angeschrieben. Jetzt habe ich erstmal die schnauze voll😡, und werde morgen deine Tipps ausprobieren. Vielen dank nochmals dafür. Zur Not muss ich wohl 99€ in den telefonischen Support bezahlen müssen.
Alternativ kannst du auch eine andere Wallet Software nutzen und es damit probieren. Die Sparrow Wallet ist empfehlenswert. Mit dieser kannst du dann auch deine BitBox verbinden und gucken, ob sich das Problem löst.
Vielen vielen lieben Dank für deine Riesen Mühe!!! Hab ein Bier getrunken und mich beruhigt, ich war echt sauer, habe dann auf deine Worte gehört und mich nochmal rangemacht. Dank dir habe ich (du) es geschafft, es läuft wieder alles. Ich habe die App gelöscht und neu geladen und habe dabei mitbekommen das der Mac Probleme mit den Internet hatte(Computerwissen Note 4 - 5 ). Vielen dank nochmals und einen schönen Abend. Der Roman hat halt echt recht, wenn er sagt die Bitcoin community ist die beste:slightly_smiling_face:.
Sehr schön, das freut mich, dass es wieder funktioniert
Dir auch noch einen schönen Abend )
Hardware Wallets liegen ja meistens nur rum. Aber die neuen Tests mit Sparrow und den Multisig Walletsystem 2/3 haben den Einsatz bzw. das anschliessen erkennen und signieren erfordert. Erkennen durch Sparrow kein Problem. Das eingeben der PIN und Passphrase aber interessanterweise bei allen drei (BX02) das gleiche - abbrechen mitten während der Eingabe? Nach mehrmaligen Versuchen es erst geschafft. Dachte an einen Kabel Wackel bei allen? Natürlich könnte man alle drei neu aufsetzen um dieses Problem zu lösen. Aber ich warte einfach aufs nächste Update. Bis dahin lebt man mit diesem Tech-Problemchen, das natürlich nervt. Die Coins sind immer da, irgendwo auf der Chain, sie schlafen seelenruhig weiter.
Ein anderer Multisig 2/2 Test da hat der Trezor keine Macken, der Ledger aber nicht erkennbar in Sparrow. Da zuerst alles schliessen, die Ledger App öffnen sich einloggen, Sparrow starten…, Ledger suchen und hier einfach nochmals den Ledger betätigen/klicken. Aber auch hier alle Coins (mit Coins meine ich SAT Bestände) lachen einem freudig an.
Einfach keine closed source software wie von Apple benutzen. Problem gelöst:).