Bitbox einloggen trotz gemerkter Wallet

Wie bekommt man seine Bitbox02 dazu, sich einloggen zu können, wenn die BitboxApp auf „Wallet merken“ eingestellt ist?

@Stadicus

Einfach die BitBox02 einstecken. Dir wird dann mit dem grünen Symbol in der Seitenleiste auch angezeigt, zu welcher Wallet die aktuell angeschlossene BitBox02 gehört.

Oder was genau meinst du?

Auf der Bitbox steht nur: „See the BitBox App“ das wars. Es gibt keine Möglichkeit, das Passwort am Gerät einzugeben.

Ein grünes Symbol sehe ich auch nicht.

Das verstehe ich nicht ganz. Also du hast die BitBox App auf dem PC oder Handy geöffnet und hast die BitBox angeschlossen? Und auf dem Screen der Bitbox steht dann nur „See the BitBox App“?

Genau, auf dem PC. Er hat übrigens Version 4.42.1

Was nutzt du für ein Betriebssystem?

Schau mal wie folgt, ob die BitBox02 überhaupt erkannt wird: Knowledge Base - USB-Verbindung Probleme

Ich gehe davon aus, Neustart hast du schon probiert? :slight_smile:

Ja, war das erste.

Der Rechner scheint die Bitbox nicht mehr zu erkennen. Da es auf seinem Handy noch geht, scheint es am Rechner zu liegen.

Danke für Eure schnelle Unterstützung :heart:

Hast du dir den verlinkten Support-Artikel angeschaut? Für Linux musst du eventuell die udev/plugdev Regeln manuell hinzufügen.

Falls du am Rechner Kabel und/oder Adapter nutzt: Das ist auch eine gängige Fehlerquelle. Wenn möglich, am besten mal ohne oder mit Alternativen probieren.

1 „Gefällt mir“

Falls es ein Mac ist, versuche die BitBox anders herum einzustecken (180° gedrehtes Kabel).
Hatte letztens so ein seltsames Phänomen beobachtet.

1 „Gefällt mir“

Den Artikel habe ich ihm geschickt. Dass er die Kürzel nicht fand, spricht für den Rechner / Windows als Fehlerquelle. Kabel nutzt er nicht.

Ah, verstehe… Support über drei Ecken. :smiley:

Du kannst ihm auch einfach sagen, dass er sich bei support@bitbox.swiss melden kann.

1 „Gefällt mir“

Das kann es auch bei WinDoof geben.
USB-C ist manchmal seltsam, wenn es um Daten geht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja, so darf ich mitlernen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“