BitBox App auf iOS - Ist das bald realität?

Apple hat soeben neue iPhones mit USB-C Anschluss vorgestellt.

Wäre es in Zukunft denkbar, dass es die BitBox App auch auf dem iPhone gibt?

2 „Gefällt mir“

Wir beobachten die iPhone-Entwicklung sehr aufmerksam und sind uns bewusst, dass die BitBox-Unterstützung unter iOS eine enorm wichtige Funktion mit grosser Nachfrage darstellt.

Sobald die technischen Entwickler-Details zu den neuen iPhone mit USB-C verfügbar sind, werden wir uns das im Detail anschauen können. Wir erwarten aber nicht, dass die BitBox dann einfach ohne weiteres funktioniert: die aktuelle Hürde ist nicht die Verbindungs-Buchse (da gibt’s ja Adapter), sondern dass Apple keine freie USB-Kommunikation zulässt. Jedes Gerät muss sich (gegen signifikante Umsatzbeteiligung) von Apple freischalten lassen, oder einen extra teuren Apple-Chip im Gerät verbauen (wie eine Hardware-Lizenz). Wir rechnen damit, dass dies auch mit USB-C weiter der Fall sein wird.

Wir wollen die BItBox aber auch unter iOS lauffähig kriegen. Ob das mit der aktuellen Version schon geht, oder neue Hardware voraussetzt, können wir Stand heute aber leider noch nicht beantworten.

12 „Gefällt mir“

iPhone 15 Models Have 'Completely Standard' USB-C Port Without Restrictions on Accessories - MacRumors Dazu anknüpfend. Könnte das etwas für eine Implementation bedeuten oder sehe ich das falsch? Aber dann müsste sich ja vermutlich das iPad auch heute schon mit der BitBox verknüpfen lassen.

…Ach, alles so kompliziert in unserer Welt.

1 „Gefällt mir“

:crossed_fingers:

Man darf noch hoffen… :smiley:

1 „Gefällt mir“