Bitbox 24 Wörter

Guten Morgen, ich habe grade meine bitbox eingerichtet und zum Test mit den 24 Wörtern wiederhergestellt. Dabei ist mir aufgefallen, dass das 3. und das 12. Wort identisch ist. Ich Dachte bisher immer das aus diesen 2048 Wörtern jedes nur einmal vorkommen soll. Hat das auch schon mal jemand so erlebt?

Das kann passieren. Aber du hast deinen Seed mit der Veröffentlichung dieser Info „deutlich“ unsicherer gemacht :smiling_face_with_tear:

Dein Seed ist natürlich nicht unsicher. Mach dir keine Sorgen. Gib aber keine weiteren Infos über deinen Seed preis und auch nicht über die Menge an Bitcoin, die du besitzt.

Wahrscheinlich weißt du das: Deinen Seed NIEMALS irgendwo anders eintippen, außer an deiner Hardware Wallet, wenn du sie neu einrichten solltest. Alles andere würde die Sicherheit drastisch verringern. Keine Exchange oder Unternehmen wird nach diesen Worten fragen.

1 „Gefällt mir“

Mach doch einem offensichtlichen Anfänger keine Angst.

@Manfred Keine Sorge, du bist immernoch safe :smiley:

Und tatsächlich kann es sogar sein, dass ein Wort auch 3, 4 ,5 mal oder noch öfter vorkommt. Ist also kein Problem :slight_smile:

Danke für die Antwort, ich habe schon einen neuen seed generiert. Dazu habe ich die Bitbox zurückgesetzt und die SD Karte am Computer Formatiert. Was mich stutzig macht ,ist die Tatsache, dass nach der Wiederherstellung mit der sd Karte die die alte wallet als Sicherung auch noch auftaucht. Ich habe mal gelesen, dass es auch möglich ist eine seed selbst zu würfeln, werde das mal ausprobieren.

Wäre absolut nicht nötig gewesen :smiley:

Lass das erstmal bleiben. Der Zufall deiner BitBox02 ist besser als jetzt die Würfel auszupacken.