BitBox 2 multi aus Rechner entfernen während Empfang

Hallo, bin gerade dabei aus dem eToro Wallet BTC auf meine Bitbox 2 zu übertragen. Der Vorgang ist nun bei eToro gestartet jedoch ist auf der Bitbox2 noch nichts zu sehen. Kann ich die Bitbox 2 jetzt trotzdem entfernen? Möchte nicht 1-2 Stunden vor dem Rechner sitzen und warten. Bitte um Hilfe, habe in der Bitbox 2 Hilfe leider nichts gefunden, auch Google wollte nicht wirklich antworten. Danke im Voraus. VG Markus

Je nachdem wie hoch Etoro die netzwerkgebühren wählt kann das auch mal viele Stunden oder Tage dauern :stuck_out_tongue:

Du kannst die Bitbox beruhigt abziehen :wink:

super, danke für die schnelle Hilfe… mit nämlich zur Arbeit :wink:

Der Bitcoin Transfer passiert auf der Blockchain und hat mit deiner Bitbox dann nichts mehr zu tun.
Die Bitbox ist dafür da Dir die Adressen zu generieren und die Transaktionen zu signieren und den
Seed bzw den Secret Key nie an den Computer zu übermitteln. Nachdem die Transaktion beim Versenden signiert wurde erscheint die Transaktion im Mempool und danach kann die Bitbox auch wieder vom Rechner entfernt werden.
lg

Vielen Dank für die detaillierte Antwort, jetzt habe ich es auch richtig verstanden. :grinning:

da habe ich gleich noch eine kurze Frage, habe immer das Problem das ich nicht alles BTC`s von den Börsen/Plattformen bekomme, es bleibt immer ein kleiner Rest über wegen der Netzwerkgebühren. Gibt es da einen Trick einfach alles zu versenden unabhängig der Netzwerkgebühren? Bei eToro stehen jetzt immer noch 0,00… irgendwas weil sich die Gebühren sekündlich ändern.