Bitbox 0.2 / BisonApp

Liebes Blocktrainerforum,

ich finde in den vorhandenen Blockbeiträgen nicht wirklich was ich suche. Ich habe Probleme mit dem Satoshitest.

Ich habe vor 3 Tagen einen Betrag über der Freigrenze von der Bitbox zur BisonApp übertragen und dann den Satoshitest ausgeführt. Dieser Betrag steht nun ebenfalls in der Warteschleife und will einen Satoshitest. Ich habe nun in der Bitbox Coincontroll aktiviert, in der Liste unter Senden/Coincontroll finde ich diese beiden Transfers aber nicht. Ich bin ratlos. Hinzu kommt die im Schneckenpost-Tempo arbeitende BisonApp… eine Zumutung im digitalen Zeitalter.

Gibt es vielleicht irgendwo ein Tutorial, das dokumentiert, wie man den Satoshitest von der Bitbox auf die BisonApp genau macht? Alle schriftlichen Ausführungen hierzu enden schnell in für mich unverständlichen Fachbegriffen.

Vielen lieben Dank für Euren Rat!

Liegt halt daran weil nur jeder 150. Bison Kunde es offenbar hinbekommt den Satoshi Test richtig zu machen. Die vorherigen 149. Kunden schicken munter von einer anderen Adresse, schreiben dann dem Bison Support, und weil der nicht antwortet öffnen die dann hier im Forum einen neuen Thread oder posten in bestehende Threads.

Mit ein bisschen suchen, würdest du hier also auf Threads stoßen in denen Leidgenossen von dir bereits gleiches gefragt haben und denen oft doppelt und dreifach dann erklärt wurde wie es zu machen ist.

1 „Gefällt mir“

@425443 Das ist ein sehr komplexes Thema, dass eben für einige besorgte Nachfrage sorgt. “Friendly Fire“ und damit das Abwürgen von Fragen hilft da keinem! Das das auch noch gutgeheißen wird wirft ein schräges Licht auf die Community, die ich bisher als sehr wertschätzend empfunden habe. By the way: Bison hat schon im letzten Bärenmarkt bis zu 5 Tage Bearbeitungszeit gebraucht….

Stimmt. Man braucht aber keine 1000 Themen; die das selbe Problem immer wieder ausdiskutieren.

1 „Gefällt mir“

Deine Frage wurde nicht abgewürgt. Deine Frage würde an dutzenden Stellen im Forum bereits beantwortet. Und ich könnte mir vorstellen, dass es der ein oder andere der es zuvor schonmal an anderer Stelle erklärt hat inzwischen Leid ist, dieses an neuen Stellen immer und immer wieder zu erklären. Unter Umständen auch der Grund warum der Thread hier jetzt die letzten Tage brach lag und keine weitere Antwort kam.

Wenn 27 Leute die gleiche oder ähnliche Frage haben, braucht es dazu keine 27 individuellen Threads. Man sollte erwarten können, dass die Foren-Suche benutzt wird, wenn konkrete Probleme bestehen. Teilweise reicht es hier nach „BISON“ zu suchen und nach den neusten Themen zu sortieren.

Das du irgendwelche Fachbegriffe nicht verstehst ist auch keine Entschuldigung für irgendwas, sondern eher Indikator für dich, dass du dich über den entsprechenden Fachbegriff informieren solltest,damit du den verstehst.

2 „Gefällt mir“