BISON - Konto gesperrt wegen "Technischen Problemen"

Also bitte, es geht hier um lächerliche 400,- EUR. Die habe ich bar im Geldbeutel. Das ist absolut geisteskrank und fast nicht zu glauben :see_no_evil: .

Mal eine andere Frage @alpina:

Wo kamen denn die Coins ursprünglich her?
Vielleicht sind sie ja tatsächlich nicht ganz sauber oder durch einen CoinJoin gelaufen und werden daher abgelehnt.

Keine Unterstellung dir gegenüber - könnte ja auch ein Schritt vorher gewesen sein.

ich denke, da die würden relativ wertfrei dran gehen, kommt alles auf den grossen Stapel, wird irgendann im Laufe vieler Jahre, auf den nächsten umgeschaufelt.
Ans Geld kommst somit vermutlich nie mehr ran …

Könnte für dich ein Schuß in Ofen sein, denn einen Vermerk, den deine (zukünftigen) Banken und sonstigen finanziellen Partner sehen, bekommst auf jeden Fall.

Dran denken, die haben auch Folterwerkzeuge …

So eine Panikmache

Kommt einfach so nie wieder an sein Geld ….

So ein Blödsinn …..wir leben immernoch in einem rechtsstaat

Solange niemand beweisen kann das diese lächerlichen 400€ aus Geld Wäsche Handlungen kommt

Gibt’s das Geld doch zurück

Einige tun so hier als gebe es kein Recht udn gesetzt

Andersherum, es muss bewiesen werden, dass es nicht aus Geldwäsche kommt. Kann die Herkunft nicht bewiesen werden, ist die Kohle wech bzw. sehr schwer wiederzuholen.

Doch das gibt es…..Das Recht die Auszahlung zu verweigern, das Konto zu sperren und Anzeige zu erstatten (bei dem kleinen Betrage, eher unwahrscheinlich :man_shrugging:).

Wer wäscht denn Geld für 400,- EUR :rofl:? Das ist doch absurd.

Vielleicht weils so gemacht wird?!:

Geht doch in die Richtung bestrafe einen und erziehe hunderte.

Es wundert sich ja kaum jemand warum das hier passiert ist.

Scheint also gut zu funktionieren.

Ich habe mich etwas informiert. Sie dürfen mir nicht den grund sagen (falls es der fall wäre wegen geldwäsche). Aber ich habe danach erneut gefragt, aber anders, mit der aussage ob dahinter ein Sicherheits-, Compliance Grund liegt und ob mein konto eine Sperre hat. Wenn Sie mir darauf antworten das es nicht so der fall ist, sondern wieder mit einem technischnen problem, dann ist das wirklich so der fall.

sie dürfen dir nicht nur den Grund nicht sagen, sondern gar nicht, was im Zusammenhang mit Geldwäsche steht. - Absolutes Schweigegebot.
Es geht dann seinen Gang durch den Behördensschungel und der kann sehr dicht sein…

Wenn, dann ist nur über den Anwalt etwas zu erfahren.

Insofern ist dem Hinweis auf „Rechtstaatlichkeit“ Rechnung getragen.

Verschleppung der Verfahren wird damit aber nicht verhindert.

Das meinte ich nicht, weil das ist mir bewusst. Ich meinte, dass jetzt nach meiner erneuten E-Mail, wo ich explizit gefragt habe ob eine Sperre vorliegt, sie nicht verneinen dürfen, falls das der fall ist. Wenn sie mir jetzt morgen mit ja antworten, also das eine sperre vorliegt, dann weiß ich ok, es ist wegen geldwäsche. Wenn sie aber antworten nein, es liegt keine sperre vor, dann soll das bedeuten, dass es wirklich ein technisches problem ist.

Aber mal schauen was die jetzt morgen antworten.

Ah so ich habe vergessen zu erwähnen: Das ist nicht die erste einzahlung/auszahlung gewesen. Ich hatte zuvor einen kleineren betrag auf das Bison konto überwiesen. Das ging ohne probleme. Nur dann bei dem jetzigen 2. Betrag ist das dann passiert.

hatte ich schon so verstanden, wollte nur die zuvor diskutierte Moglichkeit nochmals aufgreifen

Hallo zusammen,

ich habe soeben tatsächlich die mail erhalten das mein konto bei denen gekündigt ist. Der grund wurde auf AGB geschoben. Ich soll jetzt die möglichkeit haben das geld zurück auf die wallet zu schicken. Mehr nicht. Was heisst das den jetzt O_O?

d.h., dass bei dir bzw der Gegenseite etwas nicht ganz klar ist, sie nicht in die Mühlen der Behörden kommen wollen.

Geldwäscheverdacht war es wohl nicht, oder nur ganz nah dran, was noch geklärt werden konnte.

Ich denke, die werden alle nicht besonders tief bohren , um den Kunden zu entlasten

Heißt also jeder der krypto dort hi schickt wird wohl gekündigt werden ?

Oder nur auffällige kryptos die definitiv ne schlechte Historie habe. ?

Erst was kaufen und später hoffen beim Versuch zu verkaufen keinen Ärger zu bekommen.

Anmelden und zuerst verkaufen zu wollen geht gar nicht.

Verkäufer sind des Händlers Feind und bringen nur unnötiges Risiko.

Also meinst du der beste Weg ist mehrjähriger Kunde zu sein krypto bei Bison zu kaufen auf Ledger udn später das wieder auf Bison zurück ist der beste Weg ?

da spricht nur wenig dagegen :joy: - aus bison-Sicht

Es scheint einfach so als würde Bison am lieben niemanden haben wollen der krypto einzahlt

Sicher ist sicher

Frag mich warum sie dann die Möglichkeit Krypto einzahlen zu können nicht einfach gleich abschaffen

Ist vom nutzen Verhältnis doch eh viel besser als teure evtl. Strafen weil man ausvershen ne kriminelle Einzahlung angenommen hat

ne, die nehmen schon, nur prüfen sie vermutlich ganz penibel