Binance Spot Trading

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum Spot trading in Binance.
Es handelt sich um die Funktion ,OCO Buy”. Ist diese Funktion in dem Sinne das ,shorten” vom Markt, d.h. dass man vom Crash des Kurses profitiert?
Normalerweise leiht man ja da die Währung aus um die dann zu verkaufen und später billiger einzukaufen um dann den geliehenen Coin zurückzugeben. Aber ich dachte das geht nur bei ,Margin-traden”.

Was passiert beim buy Oco genau ?

Weil das ,Sell OCO” ist genau der Fall wenn man in eine Long Position reingeht und profit durch den steigenden Kurs macht.

OCO bedeutet „one cancels the other“.

Es werden im Hintergrund zwei Orders platziert. Eine Stop Oder und eine Limit Order.
Zum Beispiel:

A) Steigt Bitcoin auf 100.000 Euro > verkaufe.
B) Fällt Bitcoin auf 20.000 Euro > verkaufe.

So passiert nichts, wenn sich Bitcoin im Bereich von 20.001 und 99.999 Euro bewegt.

Fällt der Kurs, wirst du ausgestopped und verhinderst weitere Verluste.
Steigt der Kurs extrem, wird automatisch der Gewinn mitgenommen.
Welche der beiden Fälle nicht eingetreten ist, dessen Order wird dann storniert.

Den Vergleich zum Margin Trading verstehe ich nicht.
Spot ist quasi Margin Trading mit 1x Hebel.
Du leihst dir nichts, sondern kaufst die Coins einfach. Ist wie leihen, nur besser.

Long: Du kaufst Bitcoin und wartest, um am höchsten Punkt zu verkaufen. So hast du mehr Fiat, mit dem du nach einem Kursabfall Bitcoin nachkaufen könntest.
Short: Du verkaufst Bitcoin und steigst wieder ein, wenn der Kurs gefallen ist. So hast du mehr Bitcoin, die du bei steigendem Kurs verkaufen könntest.

Der aktive Handel ist nicht zu empfehlen.
Fällt der Kurs zum Beispiel in einem Flashcrash auf 10.000 Euro, wird deine Stopporder getriggert und du verkaufst alles. Jetzt erholt sich der Markt in wenigen Minuten auf 30.000 Euro, aber du schläfst. Jetzt hast du schönen Verlust gemacht. Klasse, da freut sich die Börse.