Binance smart chain oder Binance :)

Hallo zusammen,
Mich würde mal eure Meinung interessieren.
Da die Fees für erc20 Tokens teils horrend hoch sind, könnte man sie auch auf der Binance smart chain ablegen.
Dann kann man allerdings nicht seinen Ledger benutzen.
Könnte man dann nicht gleich alles auf der Börse liegen lassen?
Not your Keys, not your coins, klar aber die Sicherheit auf ner Softwarewallet ist nicht unbedingt höher als bei Binance (2fa Autorisierung)
Oder sehe ich das ganz falsch? :slight_smile:

Du kannst auch deine BSC/BEP Tokens über Metamask auf deinem Ledger halten.

Die Übertragung auf BSC kostet halt dann auch was.

Eigentlich nicht aber ich sag mal so: Wenn Binance so krass gehackt wird, dass sie von der Bildfläche verschwinden, wird auch BSC nicht mehr existieren. Du kannst aber auch nicht jeden BEP Token auf Binance halten. Das geht dann meistens trotzdem nur über deine BSC Wallet. Aber nur mal ein Gedankenspiel: Wenn du Wrapped ETH in deiner BSC Wallet hälst, hast du ein zusätzliches Risiko. Wenn BSC zu Grunde geht, sind die Wrapped ETH höchstwahrscheinlich nichts mehr wert.

Je nachdem wie du mit der Software Wallet umgehst. Wenn du es richtig machst, kannst du nicht gehackt werden - die Exchange schon. Dann bringt dir das 2FA auch nichts mehr.

Ist das so? Auf der Ledger Website steht
„MetaMask can be used to store keys for Ethereum cryptocurrencies only.“

Gibt es da noch heiße Tipps? Ich habe Mal zum Test Trust wallet eingerichtet. Sicherheitsfaktor PIN/ Fingerabdruck.

Dankeschön

Bezüglich Metamask/BSC schau mal hier:
https://academy.binance.com/de/articles/connecting-metamask-to-binance-smart-chain

Das hilft mir irgendwie nicht weiter. Ich glaube ich benutze jetzt einfach mal ne software wallet. Geht ja nicht um hohe Summen. Trotzdem danke!

Evt. hilft dir das hier noch weiter:
https://docs.binance.org/smart-chain/wallet/ledger.html
Selber verifizieren kann ich das nicht, da ich keinen Ledger besitze.

Das klingt interessant, werde ich später Mal ausprobieren :+1::+1:

Ich habe mit meinem Ledger Nano X bereits BNB und USDT und USDT mittels Ledger Binance App in der BSC abgelegt, BEP2.Transfer zwischen Binance Exchange und dem Binance-DEX-Bereich war kostenfrei (meine ich, wenigstens aber billig).

Danke für all die hilfreichen Tipps, aber das ist leider einer dieser Momente wo man merkt, dass der Crypto space noch in den Kinderschuhen steckt. Jeder (Player) will, dass die coins schön da bleiben, wo sie am zentralsten sind.