Binance Ledger Live integration

Neuerdings lassen sich Binance Smart Chain Accounts auf Ledger Live anzeigen. Bisher verwahre ich meine BNB auf der Binance DEX, die ich über den Ledger verwalte.

Nun meine Frage: Wie kriege ich meine BNB von der DEX (Binance Chain) ins Ledger Live (Binance Smart Chain)? Muss ich da irgend einen Tokenswap oder ähnliches durchführen? Hat jemand erfahrung damit wie das abläuft?

Besten Dank für eure Rückmeldungen.

1 „Gefällt mir“

Theoretisch unterscheiden sich die BC und BSC in ihren Tokens (BEP-2 und BEP-20).

Auf der Homepage von Ledger heißt es allerdings:

" From now on, you can securely manage and transact BSC two native asset types: BNB, Binance Smart Chain native currency, and the BEP20 tokens, directly through Ledger Live and under the safest umbrella there is: your Ledger hardware wallet.

At this stage, you may wonder: how do I manage my BNB & BEP20 tokens in Ledger Live?

Well, it’s really easy. All you need to do is:

  1. Install Binance Smart Chain app on your Ledger hardware device.
  2. Once you navigate into the accounts tab, create a Binance Smart Chain account.
  3. You can then verify and confirm the address to deposit your tokens."

Klingt für mich, als würden sie beide Token-Standards unterstützen. Ohne Gewähr versteht sich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für deine Antwort.

Ich habe auf der Binance DEX meine BNB auszahlen wollen. Dazu habe ich die Adresse meiner Binance Smart Chain Adresse von Ledger Live eingegeben. Es kam eine Fehlermeldung, das Adressformat sei ungültig.

Irgend jemand eine Idee?

Ja. Also Du musst die Coins schon swappen.
Ich kenne den Weg bei Ledger nicht. In der TrustWallet geht das über den TrustWalletToken (TWT).

Vielleicht hilft Dir dieser Guide von Medium ja ganz grundsätzlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke

Der in diesem Guide angegebene Weg scheint mir plausibel und machbar. Werde es Heute Abend versuchen.

Dank für deine Hilfe.

1 „Gefällt mir“

Danke, die BNB habe ich nun im Ledger Live. Hat genau so funktioniert, wie in deinem verlinktem Guide beschrieben.

Habe deine Antwort als Lösung markiert, damit andere mit dem gleichen Problem die Lösung rasch finden.

Besten Dank nochmals für die Hilfe.

1 „Gefällt mir“