Binance gehacked? Support?

Mein Account wurde tatsächlich gehacked, jedoch habe ich wieder Zugriff durch den Support und alles ist unberührt. Gott sei Dank.

4 „Gefällt mir“

Glückwunsch!
Jetzt kann man ja entspannt nach der Ursache suchen.
Am leichtesten zu korrigieren wäre ein schwaches Paßwort - hoffentlich war es nur das.

@kenobrx lerne draus und kauf dir eine Hardware Wallet.

Freut mich aber das alles gut ausgegangen ist.

Konntest du nachvollziehen wie das genau passiert ist? Du scheinst ja relativ sicher aufgestellt gewesen zu sein.

Leider nicht.

Den einzigen Windows-Rechner den ich habe, benutze ich fürs ETH-Mining-Rig. Sonst bin ich zu 100% mit Apple im Netz. iMac, MacBook, iPhone, iPad.

Ich vermute, dass es ein Datenleck bei einer Website gegeben haben könnte, und so die Daten an die Öffentlichkeit gekommen sind.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass meine SIM-Karte gespoofed wurde. Sehr aufwändig aber ein mögliches Szenario.

Naja ich habe alles wieder im Loot. Eine neue e-Mail welche ich selbst auf dem Dachboden mit eigener Firewall hoste, überall neue Passwörter, SMS und GoogleAuth. mit neuem seperatem iPhone, welches nur Verbindung zum Netz hat, wenn ich die Keys zum einloggen brauche. Die neue eigene e-Mail hat auch eine 2FA über eine Mail die ich auch selbst hoste.

Zusätzlich auf allen Mac‘s Kaspersky installiert, was eigentlich überflüssig ist, aber naja. Fürs Gewissen.

Wenn da jetzt noch einer reinkommen sollte, weis ich auch nicht. Das müsste abgesichert sein wie das Pentagon.

1 „Gefällt mir“

Alter Schwede! Das ja ein enormer Aufwand, den du da betreibst. Krass. Und dennoch ist es irgendwie passiert. Bei all der Sicherheit frage ich mich, wie das alles Alltagstauglich werden soll… meine Eltern haben nicht mal einen PIN auf ihrem Smartphone.

1 „Gefällt mir“

Du wurdest gehacked aber die haben nichts von deinen Cryptos angefasst?
Manche Dinge werde ich wohl nie verstehen aber natürlich super das du nichts verloren hast.

1 „Gefällt mir“

Alltagstauglich ist es ja bereits, wie ich finde. Accountsicherheit wäre mal schön.
Den Aufwand, den ich gerade betreibe ist keine Lösung, wie ich finde. Ich denke ich werde mir einen Yubi-Key kaufen, sodass man sich nur einloggen kann, wenn der Stick im Rechner steckt. Das ist meiner Meinung nach das sicherste, abgesehen vom Hardwallet

1 „Gefällt mir“

Ich nutze Binance nicht, aber vermutlich war dann doch noch irgendeine Sicherheitsbarriere aktiv, sonst wären deine Cryptos weg. Ich finde es irgendwie auch erschreckend wie lange sich der Support zeit lässt. Es sollte bei jeder Cryptobörse so eine Art Notrufnummer oder einen Link geben wodurch man sofort sein Konto sperren kann.

mfg Stargate

1 „Gefällt mir“

Genau darüber habe ich mich schon aufgeregt. Katastrophe…

Es hat 4 Tage gebraucht, bis ich wieder in meinen Account reinkam. Ein guter Hacker hätte also genug Zeit um alles abzuräumen.

Das ist mehr als mutig und davon würde ich absolut abraten. Einmalig absichern genügt da nicht. Du müsstest pro Monat schon einige Stunden investieren, um einen eigenen Mail Server wirklich sicher zu halten. Und damit meine ich nicht nur einfach Updates aufspielen und Logs auslesen. Selbst Fail2ban und Co. wollen richtig konfiguriert sein.

Was man so liest und hört, und falls eben stimmt, so ist der Support bei vielen Brokern und Börsen angesichts des Ansturms an Anfragen überfordert, das betrifft gegenwärtig aber wohl eher Neulinge auf diesem Markt. Und Binance ist ja wohl kein Neuling.

By the way kenobrx, kraut & an hoher Sicherheit Interessierte: Man muß hier das Rad nicht neu erfinden.

Das Sicherheitssystem von Kraken ist schon sehr stark, wird in vier Schritten eingerichtet:

Sign-in 2FA activated → Funding 2FA activated → Global Settings Lock (GSL) → Master Key activated

1 „Gefällt mir“

hey kenobrx, ich habe genau das gleiche problem wie du… nur habe ich zusätzlich anrufe bekommen von einer nummer aus köln. wie hast du es geschafft dein konto wiederherzustellen?`
wär super wenn du so schnell wie möglich antworten könntest bin am verzweifeln

hey kenobrx, ich habe genau das gleiche problem wie du… nur habe ich zusätzlich anrufe bekommen von einer nummer aus köln. wie hast du es geschafft dein konto wiederherzustellen?`
wär super wenn du so schnell wie möglich antworten könntest bin am verzweifeln