Binance Chain und Ledger Nano X

Guten Tag zusammen, bin neu hier und benötige Eure Hilfe.

Ich möchte mich auch auch ein wenig in der Kryptowelt umsehen und habe gleich mein erstes Problem.

Das Problem, ich habe gehört man soll sich eine Hardwarewallet zur eigenen Sicherheit zulegen.
Das habe ich auch gemacht und mir den Ledger X zugelegt.
So, jetzt zum Problem, wobei mir weder der Support von Binance noch von Ledger helfen konnte.
Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein ähnliches Problem.

Ich habe mir den Ledger neu eingerichtet, die Binance Chain installiert.
BTC konnte ich dann über den angeschlossenen Ledger von Binance auf den Ledger übertragen.
Weder auf dem Ledger noch in Ledger Live werden die BTC angezeigt. Das meinte auch der Ledger Support, das Beträge bei Ledger nicht angezeigt werden, die über die App Binance Chain übertragen wurden.
Wenn ich mich bei Binance anmelde und auf Binance Dex gehe wird mir die Wallet und der Betrag angezeigt.
Jetzt wollte ich probeweise BTC auf Binance zurücküberweisen, dann wird mir allerdings angezeigt, ich habe nicht genügend BNB für die Überweisung zur Verfügung. Dachte die Gebühren werden vom Überweisungsbetrag angezogen.
Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir eine Lösungsvorschlag nennen. Würde ich super freuen hier mal weiter zu kommen.
Der Suppert von Binance fühlt sich nicht Zuständig für Binance DEX und kann deshalb nicht helfen.

Grüße aus Frankfurt
Thilo

BTC (also Bitcoin) läuft nicht auf der Binance Chain und wird im Ledger Live richtig dargestellt. Ist die BTC App auf dem Nano installiert? Hast du vielleicht versucht, BNB zu verschicken bzw. BTC and eine BNB Adresse?

Warum schickst Du nicht einen Minimalbetrag von BNB in die BinanceChain und somit eine Zurücküberweisung zu ermöglichen?

BTC läuft nicht auf der BinanceChain, gibt es aber als Token auf der Binance Chain.

Weiß nicht wie weit der Ledger mit Tokens auf der BinanceChain umgehen kann.

Hallo und danke für die Ideen.
Habe auf den Ledger Bitcoin App installiert. Die Binance Chain App ebenso, sonst geht nix mit Binance.
Habe BTC auf den Ledger überwiesen, es werden auch BTC auf Binance Dex angezeigt bei angeschlossenen Ledger.
Habe auch die richtige BTC Adresse eingegeben, die mir Binance bereitgestellt hat für meinen Account., Habe auf Binance auch die nötigen BNB für Gebühren liegen.
Evtl. habe ich beim senden an den Ledger einen Fehler gemacht,

Wie kann ich denn auf Binance Chain was draufsenden. Dachte das ist nur ein Verbindungstool zu Binance.

https://www.binance.com/de/support/articles/daca7c991d5f4c45a4d1083f70912515

Ich vermute in dem Fall, liegen deine BTC auf einer Adresse, die das Binance Webwallet erzeugt hat, zu der das Nano den private Key hält. Die liegen da zunächst mal sicher.

Wenn du die BTC im Ledger Live „überweisen“ bzw. sehen möchtest, musst du einen BTC Account erstellen (nachdem die BTC App installiert wurde), dann auf Receive (Empfangen), um deine neue BTC Adresse zu sehen (nach jedem Eingang wird aus Privacy-Gründen eine neue erzeugt, die alte bleibt aber für immer gültig).

Glaube bei Binance kann man sich aussuchen, wie die Mining Fees bezahlt werden, von daher müssen dort nicht unbedingt BNB liegen, um „abzuheben“.

Hallo und Danke.

Habe mal wieder den Ledger angeschlossen und meine BTC werden noch angezeigt. Also weg ist wohl nichts. Das ist ja schon mal die halbe Miete.
Habe nochmal versucht auf Binance einzuzahlen. Da hab ich auch die BTC BEP 2 Adresse incl. Memo angegeben.
Das sind BTC BEP2 die da angezeigt werden und bei der Überweisung erscheint wieder" the account doesn`t have enough bnb".
Wiese sind meine Bitcoin jetzt eigentlich BTC BEP2 ?
Habe bissel BNB auf eine 2.Wallet auf dem Ledger, die wird mir angezeigt.

Vielen Dank im vorraus.

Und im Ledger Live habe ich Die Accounts angelegt gehabt, BTC Segwit und native Segwit. Alle bei Null.

Hallo, wollte mich nochmal melden.

Hab das Problem gelöst. Habe über Binance Dex die BTC in BNB im Ledger Wallet umtauschen können. Die BNB konnte ich dann auch nach Binance zurück überweisen. Mein Fehler war wohl das ich nicht die Ledgeradresse genommen habe, die er mir generiert zu BTC sondern eine Wallet die bei Dex angezeigt wurde. Deshalb konnte weder der Ledger noch Binance damit was anfangen.
Na ja, bissel Gebühren bezahlt aber das ist wohl der Lernprozess…
Ging ja auch nicht um große Summen, aber wenn was nicht geht wurmt das schon.

Vielen Dank euch

2 „Gefällt mir“