Betrugsmasche? Scam?

No offense, aber deine restlichen Telegram Chats erklären einiges.

Mein Highlight:

„Wenn Chlordioxid nicht reicht“

:joy:

Mein Rat an dich: Mach mal einen bubble-check. Genauso wie du den scam zu 99% erkannt hast sehe ich in deiner Telegram-Quellen-Bibliothek 99% Bullshit.

4 „Gefällt mir“

Telegram-Server - das ist wirklich schade um den Stromverbrauch, nicht BTC…

2 „Gefällt mir“

Du bist leider Opfer eines Betruges geworden.

Auf keinen Fall angebliche „Gebühren“ zahlen. Das ist Teil der Masche.

Am besten alles gut dokumentieren, Anzeige bei der Polizei erstatten und das Geld abschreiben.

Bitter, aber dieses Lehrgeld zahlt man zum Glück nur einmal.

3 „Gefällt mir“

Es gab kein echtes Trading Konto. Dir wurden irgendwelche Zahlen angezeigt, aber du hattest das Geld nie wirklich.

Das ist alles Teil der Masche. Blos kein Geld mehr zahlen, egal was dir angeboten wird.

4 „Gefällt mir“

Wie HODLer und mapleloopsong sagen… Außerdem kann es sein, dass sich jetzt jemand im privaten Chat meldet und dir erzählt, dass es noch Möglichkeiten gibt, doch noch an das Geld zu kommen… Das ist dann meistens die zweite Stufe des Betruges… Das Geld musst du leider abschreiben… Einen Account wird es mit höchster Wahrscheinlichkeit nie gegeben haben

1 „Gefällt mir“

Das Geld bekommst du nicht zurück.

Das ist eine bekannte Betrugsmasche. Gut, dass du bei der Forderung nach mehr Gebühren bei deiner angeforderten Auszahlung bemerkt hast, dass etwas nicht stimmt.

Gehe damit wirklich zur Polizei und zeige das an.

Und du musst dir nun nochmal überlegen, ob jemand Fremdzugriff auf deinen Computer hatte. Über anydesk oder ähnliches? Und welche Apps/Programme du installiert hast. Hier müssten wir nun klären, ob du hier noch tätig werden musst oder nicht.