Bester Zeitpunkt für Versand BTC auf Wallet?

Hallo zusammen,
habe heute an die bitbox BTC gesendet. Nach dem Senden von BTC an die bitbox werden die BTC mit dem aktuellen Euro-Wert angezeigt.
Verändert sich der Wert der BTC, die in der bitbox liegen, bei Kursschwankungen? Oder sind die BTC mit dem Senden an die bitbox sozusagen weg vom Markt und somit von Kursschwankungen ausgenommen?
Wann zieht man am besten BTC auf eine Wallet? Nach einer ertragreichen Kurssteigerung?
Vielen Dank an euch für eine Rückmeldung.

Wenn du 100€ in deinem Geldbeutel hast und währenddessen geht Europa und die EZB unter, dann sind deine 100€ von dieser „Kursschwankung“ auch nicht ausgenommen, oder?

Du musst dich dringend mit ganz grundlegenden Dingen wie Handel, Angebot und Nachfrage beschäftigen. Ich will dich nicht bloß stellen oder so, aber bevor man in ein hoch komplexes Asset wie Bitcoin investiert sollte man sich zumindest im Klaren sein was ein Asset überhaupt ist.

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Antwort @sutterseba
Es geht also darum, mit der Passphrase die Coins in der Blockchain als „meine“ zu identifizieren?

Wenn du BTC gekauft hast, unterliegen sie ab jetzt für dich den „Kursschwankungen“ gegenüber Euro/Dollar, da du sie ja ab jetzt besitzt.
Daher gibt es zumindest in dem Kontext kein guten oder schlechten Zeitpunkt, deine BTC zu verschicken. Ob du sie auf der Exchange liegen hast oder in der Bitbox, hat nichts zur Sache. In der Bitbox sind sie nur sicher verwahrt…

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank @piet für deine hilfreiche Antwort

Bitteschön.
Dennoch schließe ich mich meinem Vorredner an und empfehle dir dich dringend mit der Materie auseinander zu setzen… Deine Fragen deuten darauf hin, dass du nicht so ganz verstanden hast, was du da machst.
Wieso willst du denn Bitcoin haben? Und wozu glaubst du eine Bitbox zu brauchen? :wink:

2 „Gefällt mir“