Bester Weg LNTXBOT aufzuladen?

Würde gerne etwas Kleingeld auf den LNTXBOT laden, gibt es da Empfehlungen für Anfänger, welche (noch) keine eigene Lightning Node haben, diese ohne eine Onchain Transaktion zu machen einzuzahlen?

Habe hier eine Auflistung gefunden, ist es richtig dass ich von diesen Seiten (z.B. Bitfinex) direkt auf LNTXBOT einzahlen kann über das LN und keine Transaktionskosten auf mich zukommen?

Auf diesen Plattformen kann man anscheinend direkt im LN auszahlen:

Welche würdet ihr empfehlen?

Ja Bitfinex funktioniert problemlos, hab ich schon getestet. Einzahlung auch kein Problem.
Du gibst einfach die Invoice bei Bitfinex an und dann wird schon ausgezahlt. Aber sich nur deshalb bei Bitfinex verifizieren zu lassen? :face_with_raised_eyebrow:

Würde dir eher vorschlagen, dass du dir die BlueWallet holst und selbst eine On-Chain Transaktion machst. Gebühren sind ja aktuell nicht so teuer. Bei Bitfinex zahlst du ja auch ein paar Cent Gebühren.

1 „Gefällt mir“

Interessant, danke für den Tipp!

Aber trotzdem sollte ich bei einer On-Chain Transaktion ein paar Euro zahlen, während es nur ein paar Cent bzw. „0.000001 LN-BTC“ Auszahlungskosten von Bitfinex sein sollten…

Also mMn momentan die günstigste Methode von Euro in LNBTC zu wechseln oder?

Wenn du schnell bist und das heute noch machst liegst du bei unter einem €.
7-8 sat/B sollte ausreichen. Finde ich nicht schlimm wenn du den Bot mal mit 20-30€ testen möchtest.

Klar, von einer Exchange würde ich so einen kleinen Betrag nicht ins LN senden.

1 „Gefällt mir“

Warum? Also meinst du direkt LN Exchange zu LN Wallet? Oder normaler Exchange zu BlueWallet?
Hab mir die BlueWallet mal geholt wenn die zu empfehlen ist.

Von der Exchange zu BlueWallet bzw. auf die Adresse die dir die BlueWallet bei „Refill“ anzeigt. Wäre doch Schwachsinn wegen 20€ zum Testen 20-30€ für den Withdraw zu bezahlen.

Warum muss ich 20-30€ zahlen wenn die Exchange Withdraw mit LN anbietet, wie oben erwähnt mit 0.000001 Btc Gebühr, also 6ct Gebühr? Oder sind da noch versteckte Gebühren bei Bitfinex?

Das hab ich nicht gesagt. Ich spreche von On-Chain Withdraws auf die BlueWallet Adresse.

1 „Gefällt mir“